Lifestyle

Balkon: Mit diesen Teilen für unter 50 Euro verschönern wir ihn jetzt

Von Jenny am Montag, 23. März 2020 um 12:35 Uhr

Wir haben die schönsten Teile für unseren Balkon ausgemacht, mit denen wir uns eine wundervolle Wohlfühloase schaffen, die nicht einmal teuer sein muss.

Wir lieben es, unser Zuhause so gemütlich wie möglich zu gestalten, und haben uns hierfür bereits die neuesten Trends und schönsten Items vorgenommen, die es aktuell zu ergattern gibt. Bei den ansteigenden Temperaturen und länger werdenden Tagen, die der Frühling mit sich bringt, ist es nicht nur das Innere unserer Wohnung, welches wir auffrischen wollen, sondern auch unser Balkon, der nun ein Update benötigt. Denn regnerische und eisige Tage haben an den Böden, dem Mobiliar und Co. Spuren hinterlassen und warten darauf überarbeitet und aufgehübscht zu werden. Gerade in der aktuellen Krise, die sich um das Coronavirus dreht, und mit der die gesamte Welt in Atem gehalten wird, ist es zudem eine willkommene und sinnvolle Beschäftigung, unserem Balkon eine neue Optik zu verleihen. Um sich hierfür nicht etwa in Unkosten stürzen zu müssen, haben wir die schönsten Teile herausgesucht, die allesamt weniger als 50 Euro kosten.

Unter 50 Euro: So gestaltet ihr euren Balkon jetzt zur Wohlfühloase

Bei sonnigem Wetter auf dem Balkon zu sitzen, kann bei dem einen oder anderen durchaus ein Gefühl von Urlaub hervorrufen. Gerade jetzt, wenn wir unsere Zeit zuhause verbringen, um die Verbreitung des neuartigen Coronavirus zu verlangsam, gewinnt ein einladender Balkon, auf dem wir frische Luft schnappen und uns entspannen können, zudem an Bedeutung. Deshalb haben wir unseren Blick schweifen lassen und uns die schönsten Items vorgenommen, die gleichermaßen mit ihrer Funktunalität, ihrer Optik sowie ihrem Preis überzeugen. Darunter finden sich beispielsweise Fliesen aus Akazien-Hart-Holz, die unseren Balkon im Nu aufwerten und gleichzeitig dafür sorgen, dass wir einen Boden verlegen können, der besonders angenehm ist, sodass wir diesen sogar ohne Schuhe betreten können. Ein 11-teiliges Set können wir bereits ab ca. 37 Euro bei Amazon ergattern und dank schneller Lieferung schon bald mit der Umgestaltung beginnen. 😍

© iStock

Natürlich ist dies aber längst noch nicht alles, was zu einer Verschönerung unseres kleinen aber feinen Außenbereichs unserer Wohnung beiträgt. Zauberhafte Lichterketten, Lampignons oder Blumenampeln sorgen für einen gemütlichen und geschmackvollen Flair, während ein stilvoller Sichtschutz aus Bambus uns in unserer Wohnfühlzone vor den Blicken unserer Nachbarn bewahrt. Wer zudem auf Blumen und florale Arrangements zurückgreifen will, der kann sich sowohl frische Varianten bei Amazon sichern und diese nun selbst anpflanzen, aber auch auf Kunstpflanzen setzen, die mindestens genauso viel hermachen, hingegen aber keinen grünen Daumen bedürfen. Wollt ihr euch die schönsten Teile nun sofort sichern, die es zu einem kleinen Preis für unter 50 Euro online zu bestellen gibt, dann schaut direkt in unserer Bildergalerie vorbei. 

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:

Quarantäne sinnvoll nutzen: 10 Dinge, die du jetzt endlich erledigen kannst

Dieser günstige Kleiderschrank von IKEA sieht aus wie ein echtes Designerstück