Lifestyle

Diese Intimfrisur bei Frauen finden Männer am besten

Von Julika am Freitag, 27. November 2020 um 08:49 Uhr

Kahl oder lieber ordentlich Behaarung zwischen den Beinen? Es gibt die verschiedensten Stylingmöglichkeiten für unsere Schamhaare. Wir haben herausgefunden, welche Männern am besten gefällt.

Wer sich rasiert, geht wahrscheinlich nicht nur Achsel- und Beinhaaren regelmäßig systematisch an den Kragen, sondern auch den Härchen in der Bikinizone. Tatsächlich gehört das Enthaaren der Intimzone ist für die meisten Frauen zu einem wichtigen Schritt der Körperpflege. Laut Umfrage enthaaren sich in etwa 67 Prozent unter uns regelmäßig den Bereich. Komplett kahl oder doch lieber möglichst viel Behaarung zwischen den Beinen: Von "Hollywood Style" über "Brazilian Strip" bis hin zu "Bikini Cut" sind den Möglichkeiten der Intimfrisur keine Grenzen gesetzt. Grundlegend dafür ist selbstverständlich unser ganz persönlicher Geschmack, doch kommen letztendlich natürlich nicht nur wir, sondern eventuell auch ein Mann in den Genuss des Anblicks. Auch wenn wir uns also nur so rasieren, wie wir es auch wirklich wollen, interessiert uns doch, was Männer gut finden. Auf welche Frisur unten herum stehen sie also? Wir haben uns schlaugemacht und verraten, welche Art der Rasur beim männlichen Geschlecht am besten ankommt.

Diese Themen könnten dich ebenfalls interessieren:

Auf diese Intimfrisur stehen Männer

Getrimmte Landebahn oder doch lieber schön buschig – eine Umfrage von Men’s Health hat sich mit dem Thema befasst und herausgefunden, welche Intimfrisuren Männer bei uns Frauen bevorzugen. Insgesamt wurden 6000 Männer befragt. Die Ergebnisse? Überraschender, als wir dachten. Während die Männer in anderen Bereichen, wie Haaren, Oberweite und Co., vielleicht gerne mal was "zum gucken" haben, verzichten sie in diesem Fall auf einen Blickfang. Tatsächlich finden sie eine komplett enthaarte weibliche Intimzone am attraktivsten und der absolute Kahlschlag, auch als Hollywood Cut bekannt, landet bei ihnen auf dem ersten Platz (46 Prozent). Direkt dahinter wurde die Landebahn mit rund 32 Prozent der Stimmen auf Platz 2 gevotet. Zwei parallele Streifen, die senkrecht der Vulva in Richtung der Schamlippen verlaufen – wir fassen zusammen, dass die Herren offensichtlich auf klare Verhältnisse stehen. Auf Platz 3 wählten die Männer (15 Prozent) den Bikini Cut, ein gestutztes Dreieck. Absolut abgeschlagen: Der Wildwuchs, denn diese Frisur traf gerade einmal bei 5 Prozent der Befragten auf Begeisterung.

So wichtig ist Männern die Rasur der Bikinizone

So – nun wissen wir also, wie es um die Vorlieben des anderen Geschlechts steht, doch letztendlich kommt es doch allein auf unser eigens Befinden an, welche Intimrasur die richtige ist. Ein bisschen Mitspracherecht in der Beziehung wünschen sich die Männer aber dennoch. Die Umfrage erhob, dass 37 Prozent der Befragten durchaus "hin und wieder" eine Präferenz beim Frisieren der Schamhaare ihrer Partnerin abgeben wollen würden. Doch keine Panik sollten eure Interessen in diesem Punkt auseinandergehen. Es kam nämlich ebenso heraus, dass die Teilnehmer noch nie wegen einer nicht attraktiven Intimfrisur auf Sex verzichtet haben.

Noch mehr Lifestyle-Themen gibt es hier:

Themen