Lifestyle

#betterforit: Nike launcht neue Kampagne für Frauen

Von Julia am Dienstag, 14. April 2015 um 15:54 Uhr
Beim Joggen die letzten Meter durchhalten, noch eine einzige Kniebeuge schaffen und sich nicht vom inneren Schweinehund unterkiegen lassen: Mit der neuen Kampagne #betterforit will Nike die Frauen dieser Welt zu weiteren Herausforderungen motivieren.

Wir kennen es doch irgendwie alle: Man ringt sich endlich dazu durch ins Fitnessstudio zu gehen, steigt auf den Cross-Trainer und will nach den ersten zehn Minuten eigentlich auch schon wieder runter - innerer Schweinehund olé! Besonders frustrierend kann es vor allem dann sein, wenn um einen herum super sportliche Mädels trainieren, die natürlich niemals müde oder erschöpft sind (wie machen die das eigentlich?).

Damit wir die Motivation nicht mehr ganz so schnell verlieren, launcht Nike jetzt seine bisher größte Women's Initiative #betterforit. Die Kampagne soll Frauen zu neuen Herausforderungen, persönlichen Zielen und mehr Aktivitäten inspirieren. Unter dem Hashtag #betterforit können große Sportlerinnen (und solche, die es noch werden wollen) ihre persönlichen Sporterlebnisse teilen. Egal ob es die Vorbereitung für einen Marathon oder die ersten Meter eines Sportmuffels sind: Jede darf mitmachen - yeah!

Übrigens: Nikes Kampagne wird von einer Kurzfilmreihe unterstützt. Der erste Clip ist bereits erschienen und spiegelt all die schlimmen Gedanken, die wir je in einem Fitnessstudio hatten, auf ziemlich witzige Art wieder. Unbedingt ansehen und mitlachen!

 

Themen
#betterforit,