Lifestyle

Beziehung: An diesen Anzeichen erkennt ihr, dass er euch nicht glücklich machen kann

Von Anne-Kristin am Dienstag, 31. Dezember 2019 um 14:30 Uhr

Eigentlich habt ihr euren Traummann schon gefunden, aber mit der Beziehung will es einfach nicht so recht klappen? Vielleicht solltet ihr euch die Frage stellen, ob er wirklich der Richtige für euch ist. Wir haben für euch Anzeichen herausgefunden, an denen ihr erkennt, dass er euch nicht glücklich machen wird.

Er ist eigentlich der Mann eurer Träume und normalerweise solltet ihr auf Wolke sieben schweben. Die Beziehung läuft allerdings alles andere als traumhaft und ihr fragt euch, woran das liegen könnte? Vielleicht ist eben doch nicht alles so perfekt, wie es auf den ersten Blick scheint. Es kann schon eine winzige Kleinigkeit sein, die uns an einer Beziehung stört und wir beginnen zu zweifeln. Habt ihr beispielsweise nicht den gleichen Humor und könnt nicht über die gleichen Dinge lachen oder ihr habt zu unterschiedliche Zukunftsvorstellungen, kann das schnell zu Konflikten führen und euch zum Teil auch unterbewusst unglücklich machen. Ist das der Fall, solltet ihr euch vielleicht die Frage stellen, ob er tatsächlich der richtige Partner fürs Leben ist. Wir haben für euch herausgefunden, an welchen Anzeichen ihr erkennen könnt, dass er euch nicht glücklich machen wird. 😱

1. Er hat ständig etwas zu nörgeln

Ihr versucht, ihm ständig alles recht zu machen, aber irgendwie ist es nie genug? Eindeutig ein Anzeichen dafür, dass eure Beziehung unter keinem guten Stern steht und er euch nicht glücklich machen wird. Wer will sich schon ständig rechtfertigen müssen und immer das Gefühl haben nicht genug zu sein? Niemand! 👆🏼

© iStock

2. Er setzt andere Prioritäten

Ein Mann, dem seine Freunde oder ein Fußballspiel dauerhaft wichtiger sind, als Zeit mit euch zu verbringen, kann auf keinen Fall der Richtige sein. Es wird euch auf Dauer nicht glücklich machen mit jemandem zusammen zu sein, auf den einfach kein Verlass ist und auf dessen Prioritätenliste ihr nicht an erster Stelle steht. 🤭

3. Er hat kein offenes Ohr für euch

In einer Beziehung ist es doch das Wichtigste, miteinander reden zu können und das Gefühl zu haben, dass der andere einem auch aufmerksam zuhört. Ein Typ, der kein offenes Ohr für euch hat und all eure Probleme als Lappalien abtut, wird euch auf Dauer keinesfalls glücklich machen können. Sucht euch stattdessen jemanden, der für euch da ist, auch mal fragt, wie es euch geht und im besten Fall wertvolle Ratschläge geben kann. Mit einem Mann an eurer Seite, dem ihr nichts anvertrauen könnt, werdet ihr euch sonst ständig einsam fühlen. 😕

© iStock

4. Er versteht sich nicht mit euren Freunden

Selbstverständlich ist euer Partner nicht mit euren Freunden, sondern mit euch zusammen und in erster Linie sollte die Chemie vor allem zwischen euch stimmen. Allerdings spielt der Bekanntenkreis doch eine große Rolle im Leben und auch euer Liebster sollte daran teilhaben und sich gut mit eurem Umfeld verstehen. Ist das nicht der Fall, wird es euch wahrscheinlich sehr unglücklich machen, permanent zwischen den Fronten zu stehen und dauerhaft Ausreden zu finden, warum euer Partner wieder einmal nicht mit ins Kino kommen konnte. 🤷🏼‍♀️

5. Ihr habt unterschiedliche Zukunftspläne

Ein extrem wichtiges Kriterium, an dem sich ablesen lässt, ob er euch glücklich machen kann, sind eure gemeinsamen Zukunftspläne. Wenn diese nicht übereinstimmen oder er sogar ohne euch Pläne schmiedet, solltet ihr überlegen, die Beziehung vielleicht lieber zu beenden. Was bringt einem eine Partnerschaft, die nicht auf eine gemeinsame Zukunft hinausläuft, weil eure Vorstellungen einfach zu verschieden sind? Letzten Endes würde einer von euch seine Pläne aufgeben und unglücklich sein. 😪

© iStock

Diese aktuellen News könnten dich auch interessieren:

Beziehung: Mit diesen Dingen verjagt ihr euren Traummann

Laut Studie: So viel Sex ist in unserem Alter "normal"