Lifestyle

Beziehung: An diesen Anzeichen merkst du, dass er dich nur warmhält

Von Silky am Samstag, 6. Juni 2020 um 14:00 Uhr

Du bist deiner neuen Flamme etwas nähergekommen, aber bist dir nicht sicher, ob es wirklich ernst mit dir meint? Diese Anzeichen verraten dir, dass du nur ein Platzhalter für ihn bist…

Wir kennen dieses Gefühl nur allzu gut, wenn man jemand Neues kennenlernt und wieder neu in die Dating-Welt eintaucht. Die Schmetterlinge im Bauch, das Lächeln ohne Grund und der ständige Blick auf das Handy, um zu sehen, ob er eine neue Nachricht geschickt hat, sind wohl nur einige Momente, die wir in der Anfangszeit lieben. Allerdings ist diese Zeit, in der wir uns näher kennenlernen auch sehr wichtig, um die andere Person einzuschätzen. Kann man sich mit ihm eine Zukunft vorstellen? Hat er ähnliche Interessen wie ich? Was könnte ein Problem werden? Während diese Fragen mit den kommenden Wochen langsam abgehakt werden, ist es auch wichtig, das Verhalten des Gegenübers zu beobachten. Es gibt nämlich einige Anzeichen, die dafür sprechen, dass er es vielleicht gar nicht ernst mit dir meint und dich nur warmhält. Wie du das merkst, verraten wir dir jetzt.

1. Er spricht ständig über seine Ex

Ihr habt euch vor Kurzem kennengelernt und er hört einfach nicht auf über seine Ex zu sprechen? Dann kann es gut möglich sein, dass er noch gar nicht über sie hinweg ist. Finde heraus, wie lange seine letzte Beziehung her ist und wie sie sich getrennt haben. Wenn sie es war, die den Schlussstrich gezogen hat, dann ist es sogar noch wahrscheinlicher, dass er innerlich verletzt ist und sich mit dir ablenken will. Bevor es also ernster wird, solltest du diese Dinge lieber klären.

2. Er verschiebt die Treffen

Ihr habt euch nun paar mal getroffen und geschrieben, aber irgendwie kommt ein nächstes Date nicht zustande, weil er deine Vorschläge immer verschiebt? Wenn dies ein oder zweimal vorkommt und er verständliche Gründe dafür hat, dann ist es eventuell auch kein Problem. Kommen aber häufiger Ausreden von seiner Seite, dann solltest du aufpassen. Es kann gut sein, dass er noch mit anderen Frauen in Kontakt ist und dich nur warmhält.

ⒸiStock

3. Er will nur das Eine

Dieser Punkt schließt sich dem vorherigem an. Wenn er dir ständig aus dem Weg geht, sich aber nur für Sex bei dir meldet, ist das ein weiteres Zeichen dafür, dass du nicht wirklich seine Traumfrau bist. Kenne deinen Wert und lerne auch mal Nein zu sagen. Meldet er sich nur bei dir, wenn er das Eine will und sonst nie, solltest du die Situation lieber überdenken. Wahrscheinlich hat er gerade zu mehreren Frauen Kontakt und zieht sich bei jeden seine Vorteile raus. Diejenige, die weitermacht und nichts sagt, bleibt auf seiner Platzhalter-Liste.

4. Er benimmt sich geheimnisvoll

Wenn du aus Versehen sein Handy berührst oder einen Blick auf seinen Screen wirfst, dreht er direkt durch? Auch dies kann ein Anzeichen dafür sein, dass er Geheimnisse vor dir hat und sich nebenbei noch mit anderen Ladies Bekanntschaften macht. Natürlich solltest du jetzt nicht heimlich durch seine Geräte gehen. Besser wäre es, wenn du ihn direkt konfrontierst und deine Sorgen ausdrückst. Es kann auch sein, dass du dich geirrt hast. Benimmt er sich beim Gespräch immer noch merkwürdig und macht den Eindruck, etwas vor dir zu verheimlichen, solltest du dir lieber nochmal Gedanken über ihn und die Beziehung machen.

5. Er ist noch mit seiner Ex befreundet

Was im ersten Moment vielleicht harmlos scheint, ist vielleicht ein großes Problem für eure Beziehung. Wenn er noch Kontakt zu seiner Ex hat oder sogar befreundet mit ihr ist, kann es gut sein, dass er noch heimlich Gefühle für sie hat. Eine Trennung ist für niemanden einfach und es kann gut sein, dass er sich für die Freundschaft mit ihr entschieden hat, weil er keinen kompletten Kontaktabbruch mit ihr wollte. Mit dir an seiner Seite könnte es sein, dass er sie nur eifersüchtig machen will. Sobald du merkst, dass seine Ex und er sich wieder näherkommen, solltest du eventuell rechtzeitig einige Dinge klären.

Hier findest du noch mehr Lifestyle-Themen:

Liebe: Diese einfachen Dinge können deine Beziehung retten

Astro-Love: Diese Sternzeichen verlieben sich im Juni