Lifestyle

Beziehung: Diese Anzeichen zeigen, dass er dich nur als eine platonische Freundin sieht

Von Silky am Mittwoch, 2. September 2020 um 13:00 Uhr

Du wünscht dir, dass aus ihm und dir etwas Ernstes wird? Wir verraten, welche Anzeichen darauf hindeuten, dass er dich leider nur als platonische Freundin sieht…

Ach ja, die Friendzone. Für viele einseitigen Liebhaber ist diese Situation ziemlich unangenehm und kann auch peinlich enden. Einige werden es sicherlich kennen. Du hast einen netten Kumpel, mit dem du dich hervorragend verstehst, über alles reden kannst und der deinen Humor mit noch lustigeren Witzen unterstreicht. Kurz gesagt: Er könnte dein Traummann sein. Auch wenn wir der Meinung sind, dass man immer offen und ehrlich über seine Gefühle reden sollte, wissen wir auch ganz genau, dass eine solche Situation auch manch wertvolle Freundschaft zerstören kann. Falls du also das Gefühl hast, dass du dich in jemanden aus deinem Freundeskreis verguckt hast, dann solltest du jetzt auf gewisse Anzeichen achten, bevor du ihm deine große Liebe gestehst. Es gibt nämlich einige Signale, die klar darauf hindeuten, dass er dich nur als platonisch Freundin sieht und leider kein Interesse an einer festen Beziehung mit dir hat. Sorry! 😣

1. Er spricht mit dir über seine Ex

Natürlich ist Kommunikation das A und O einer jeden Beziehung. Jemanden als Partner zu haben, den man auch gleichzeitig als eine Vertrauensperson sieht, kann ein wahrer Segen sein. Wenn ihr beide also über alles miteinander sprechen könnt, ist das schon mal ein gutes Zeichen und zeigt, dass er dir vertraut. Allerdings kommt es auch auf die Themen an, über die er sich mit dir austauscht. Redet er in deiner Gegenwart ständig über seine Ex, dann ist das ein klarer Hinweis darauf, dass er dich nur als seine Therapie-Freundin sieht. Gedanklich ist er noch bei seiner letzten Flamme und hat noch gar nicht abgeschlossen. Sich etwas Festes mit dir vorzustellen, daran hat er bestimmt nicht mal im Traum gedacht.

2. Er fragt dich nach Dating-Tipps

Ein weiteres Zeichen, dass er dich nur als einen Kumpel sieht: Er redet mit dir über andere Dates, Frauen und fragt nach deinem Rat. Die gute Nachricht: Er respektiert deine Meinung und legt viel Wert darauf. Die schlechte Nachricht: Er ist momentan viel zu sehr damit beschäftigt, andere Ladies zu beeindrucken. Sicherlich hat er dich bereits um Hilfe beim Verfassen von Nachrichten gebeten oder nach Tipps für seine Date-Outfits gefragt. Das alles zeigt ganz klar: Du bist bloß eine gute Freundin.

Hier findest du noch mehr zum Thema "Beziehung":

ⒸiStock

3. Er wird in deiner Nähe nicht nervös

In seiner Nähe bekommst du Schmetterlinge im Bauch, deine Hände werden schwitzig und du wirst plötzlich nervös? Kein Wunder, du bist ja auch verliebt. Würde er ähnliche Verhaltensmuster zeigen oder sich mit dir plötzlich anders benehmen als mit seinen restlichen Freunden, dann wäre es ein Merkmal dafür, dass du auch sein geheimer Schwarm bist. Verhält er sich allerdings ganz normal, wenn er mit dir unterwegs ist, dann heißt es leider: Fehlanzeige!

4. Er schaut dir nie tief in die Augen

Wer verliebte Menschen um sich hat oder diesen mal mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat, dem ist bestimmt eine Sache sofort aufgefallen: Sie können sich lange tief in die Augen schauen, ohne dass es merkwürdig wird. Würde er Gefühle für dich empfinden, würdest du ihn auch ständig dabei erwischen, wie er dich beobachtet und dir beim Sprechen direkt in die Äuglein schaut. Wandern seine Blicke während einer Konversation mit dir stattdessen ständig hin und her oder sogar Frauen hinterher, dann solltest du dir deine Emotionen lieber für jemanden aufbewahren, der sein ganzes Interesse nur auf dich richtet. Übrigens haben wir über Amazon das Buch "Männer verführen: Wie du in 10 Tagen deinen Traummann um den Finger wickelst und ihn garantiert für dich gewinnst" für ca. 8 Euro gefunden. Wer weiß, vielleicht findest du darin Tipps, die dir jetzt weiterhelfen könnten. 

5. Er merkt sich Dinge nicht

Zum Geburtstag hat er dir erst zwei Tage danach per WhatsApp gratuliert, dass du einen neuen Job angefangen hast, hat er vergessen und auch deine neue Haarfarbe scheint ihm nicht aufgefallen zu sein? Im Gegensatz dazu könntest du jedes Ereignis in seinem Leben nach Datum sortieren und Veränderungen im Nu ausmachen? Dann hast du die Antwort direkt vor deiner Nase. Während du auch in deiner Freizeit ständig an ihn denken musst, ist er wahrscheinlich damit beschäftigt, mit seinen Freunden Fußball zu schauen oder auf Tinder neue Frauen kennenzulernen. Das wichtige Event, von dem du ihm noch vor paar Tagen erzählt hast, hat er schon längst vergessen.

Hier findest du noch mehr Lifestyle-Themen: