Lifestyle

Beziehungen: Diese Dinge tun intelligente Frauen jeden Tag in der Partnerschaft

Von Sophia am Dienstag, 15. Juni 2021 um 12:28 Uhr

Eine gute Beziehung ist kein einfaches Spiel – man muss täglich daran arbeiten. Was intelligente Frauen in einer Partnerschaft jeden Tag tun, verraten wir euch jetzt hier...

Keine Beziehung ist perfekt: Es gibt Tage, da möchte man den Partner am liebsten reklamieren. Aber anscheinend haben intelligente Frauen die Tricks für eine bessere und glücklichere Beziehung raus. Dazu kommt, dass Frauen mit einer höheren emotionalen Intelligenz auch noch besseren Sex haben – das beweist eine Studie von Schweizer Sexualforscherin Andrea Burri. Der Grund dafür: Sie wissen ganz genau, was sie wollen und wie sie Beziehungsprobleme gekonnt aus dem Weg räumen. Klar, jede Beziehung ist anders und es gibt kein Geheimrezept für eine lange und glückliche Partnerschaft – doch den einen oder anderen Beziehungstrick schauen wir uns nur allzu gerne ab! Denn ob kleiner Zank oder eine große Entscheidung – intelligenten Frauen ist bewusst, dass die richtige innere Einstellung das Erfolgsrezept für eine glückliche Beziehung ist. Wir haben hier für euch die besten Tipps zusammengestellt, auf die intelligente Frauen in einer Partnerschaft schwören.

Diese Artikel zum Thema "Liebe und Beziehungen" könnten euch auch interessieren:

1. Sie kennen ihren Wert

Intelligente Frauen wissen, was sie verdient haben und lieben nicht nur ihren Partner, sondern auch sich selbst. Eine intelligente Frau sagt also ganz klar, was sie sich von ihrem Partner wünscht und was sie in einer Beziehung überhaupt nicht mag. Grenzüberschreitungen dulden sie nicht und manchmal heißt dies eben auch, dass das "ich" vor dem "wir" steht.

2. Sie gestehen sich Fehler ein

Es ist nicht immer einfach, sich Fehler einzugestehen. Aber für intelligente Frauen gehört das zum Alltag! Sie wissen, dass es nicht schlimm ist, Fehler zu machen oder darüber zu sprechen, denn nur so kann man sich persönlich und auch in einer Beziehung weiterentwickeln.

3. Sie sind ehrlich

Gute Kommunikation ist ein absolutes Muss in einer Beziehung! Von Geheimnissen halten intelligente Frauen nicht viel, denn sie wissen, dass eine gegenseitige Offenheit die Beziehung bindet und stärkt. Da sie keine Bestätigung von anderen (Männern) brauchen, um ihren eigenen Wert zu erkennen, sind intelligente Frauen übrigens auch nicht untreu.

4. Sie achten auf ihr Äußeres

…aber nicht nur, um ihrem Partner zu gefallen, sondern auch, um sich in ihrer eigenen Haut wohl zu fühlen. Sport, eine gesunde Ernährung und ein gepflegtes Äußeres gehören daher in die tägliche Routine intelligenter Frauen.

5. Sie haben ein tolles Sexleben

Klar, Sex ist nicht das Wichtigste in einer Beziehung, aber wenn es im Bett nicht passt, dann wird es oftmals schwierig. Intelligenten Frauen sind die Bedürfnisse ihres Partners wichtig und sie nehmen sich Zeit für ihn im Bett – aber natürlich nur so lange das auch auf Gegenseitigkeit beruht!

Diese Lifestyle-Artikel könnten euch auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen