Buch-Trends 2022: 3 inspirierende Biografien, die euer Leben verändern

Buch-Trends 2022: 3 inspirierende Biografien, die euer Leben verändern

Es gibt Persönlichkeiten, die mit ihrer Art Millionen von Menschen inspirieren … Bringen diese Menschen ihr Leben dann auch noch zu Papier, dann können sie unseres nachhaltig verändern. Das passiert bei diesen 3 Biografien!

Manche Menschen haben die Gabe, ganze Massen zu fesseln. Wobei in diesem Fall nicht unbedingt von einer Gabe die Rede ist, sondern vielmehr von Charakter und einer einzigartigen Lebensgeschichte. Denn es sind nicht immer die gradlinigen Lebensläufe, die uns glücklich machen. Manchmal müssen wir auch Umwege gehen, um den eigentlichen Sinn des Lebens zu verstehen und unsere Ziele zu erreichen. Und die Stories mancher Persönlichkeiten, die genau das geschafft haben und somit ein Vorbild für jeden von uns sind, wurden glücklicherweise auf Papier gebracht. 3 von ihnen und ihre (Auto-)Biografien, die unser Leben nachhaltig beeinflussen können, stellen wir hier vor.

Diese Biografien verändern euer Leben

Dass jeder Mensch etwas Besonderes ist, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Demnach kann auch jede:r von uns etwas Großes schaffen. Damit das gelingt, sollten wir allerdings über unseren Tellerrand hinausblicken und im Leben auch mal etwas wagen. Wie beispielsweise Marie Curie, die mit ihrer Intelligenz, ihrer Beharrlichkeit und ihrem Mut in der von Männern dominierten Welt der Wissenschaft die Radioaktivität entdeckte und erforschte. Ihre einzigartige und inspirierende Geschichte fasst Richard Gundermann in dem Must-read "Marie Curie: Pionierin, Nobelpreisträgerin, Entdeckerin der Radioaktivität" zusammen.

Zwei weitere Persönlichkeiten, die der Welt bewiesen haben, dass Erfolg weder Hautfarbe noch Alter kennt, sind Michelle Obama und Maye Musk. Beide Ladys haben ihre Stories in einer beflügelnden Autobiografie niedergeschrieben, die als Inspirationsquelle und Mutmacher für alle Leser:innen dient. Manchmal reicht eben ein kleiner Anstupser, in diesem Fall die Lektüre einer persönlichen (Erfolgs-)Geschichte, um selber mal etwas Neues zu wagen und die eigene Zukunft neu zu definieren. 

Lade weitere Inhalte ...