Buch-Trends 2022: 3 inspirierende Bücher, die euer Leben verändern werden

Bereit für eine Veränderung? Hier kommen Bücher, die euer Leben verändern

Manche Bücher sind so inspirierend, dass sie uns zum Nachdenken bringen und uns neue Perspektiven aufzeigen. Wir stellen euch drei Ratgeber vor, die euer Leben verändern können.

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu, wir lassen 2022 Revue passieren und machen uns langsam Gedanken über unsere Vorsätze. Häufig setzen wir uns als Ziel, uns selbst weiter zu entwickeln. Sei es in der Persönlichkeit, im Beruf oder in unseren Hobbys. Da dies oft einfacher gesagt ist als getan, können wir in uns investieren und uns Ratgeber zulegen, die uns helfen unsere Ziele besser und schneller zu verwirklichen. Da die Auswahl an Selbsthilfebüchern jedoch groß ist, ist es gar nicht so einfach, Ratgeber zu finden, die auch halten, was sie versprechen und wirklich unser Leben um 180 Grad wenden können. Wir zeigen euch unsere drei Favoriten die euch dazu helfen, den Blickwinkel zu verändern und sogar zu mehr Power, Motivation und Inspiration verhelfen können.

Ratgeber, die ihr unbedingt lesen müsst

Nach ihrem Millionen-Bestseller "Eat Pray Love" zieht Elizabeth Gilbert in ihrem Ratgeber "Big Magic" die Bilanz ihres Lebens und zeigt mit bezauberndem Charme und viel Optimismus, wie wir Leben und Kunst in eins bringen können. Anhand vieler persönlicher Szenen aus ihrem Leben zeigt sie uns, wie man eine innere Freiheit und Stärke erfährt, wenn man unbeirrt seinem Weg folgt – Richtung Glück.

Den Weg zu mehr Erfolg und gleichzeitig Leben zeigt Timothy Ferris in seinem Welt-Bestseller "Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben". Der junge Unternehmer war lange Workaholic mit einer 80-Stunden-Woche, doch dann erfand er MBA – Management by Absence – und ist seitdem freier, reicher und glücklicher. Er gibt konkrete Anweiszngen, wie man die eigenen Lebensziele erreicht und wie man sich Zeit für Dinge verschafft, die man am liebsten immer machen möchte und nicht erst während der Rente.

50 wahre Wunderwaffen für mehr Souveränität im Alltag bekommen wir in "50 Sätze, die das Leben leichter machen: Ein Kompass für mehr innere Souveränität" von Karin Kuschik. Die Autorin hat in über zwanzig Jahren als Selbstführungs-Coach erlebt, wie wir uns durch fehlende Klarheit, Abgrenzung und Wertschätzung Drama kreieren und zeigt uns effektive Formulierungen, die uns das Leben leichter machen.

© Foto von Unsplash von Isaac Y Takeu
Lade weitere Inhalte ...