Buch-Trends 2022: 3 Romane, die euch euren Liebeskummer vergessen lassen

Diese 3 Romane lassen euch euren Liebeskummer vergessen

Ihr leidet unter Liebeskummer? Hier kommen drei Romane, die euch aufmuntern und helfen, den Schmerz schneller zu überwinden.

 

Die Liebe kann unendlich schöne Gefühle bei uns auslösen, aber zugleich kann sie auch im Nu zerplatzen und eine sehr schmerzvolle Erfahrung sein. Wer schon einmal unter Liebeskummer gelitten hat, weiß, dass es nicht zu unterschätzen ist. Oftmals versinken wir in einem schwarzen Loch, aus dem wir so schnell nicht wieder herauskommen. Doch jeder geht mit Liebeskummer anders um – während sich die einen mit Freunden und Freundinnen ablenken, ziehen sich andere in ihr Bett zurück und trauern der Liebe nach. Doch statt alleine mit seinen Gedanken zu sein, können aufmunternde Romane Ablenkung schaffen und uns dabei helfen, den Schmerz schneller zu überwinden.

Die besten Romane gegen Liebeskummer

Die Autorin Dolly Alderton kennt sich mit Liebeskummer aus, weshalb sie auch ein ganzes Buch darüber geschrieben hat. In "Alles, was ich weiß über die Liebe" schreibt sie über Herzschmerz, desaströse Dates, chaotische Nächte und falsche Entscheidungen. Sie weiß, wie es ist, wenn einem das Herz gebrochen wird, aber auch, wie man es wieder flickt. Wenn ihr also zu Hause mit Liebeskummer im Bett liegt, schnappt euch das Buch und ihr werdet schneller euren Schmerz überwinden.

Was auch bei Liebeskummer helfen kann, ist in die Perspektive des Mannes einzutauchen, denn in dem Roman "Ist das Liebe oder kann das weg?" von Micheal Nast entführt uns der Autor in sein wirres Liebesleben und zeigt uns die Welt der Romantik und Beziehungen aus Sicht eines Mannes – unterhaltsame Lektüre für ein wenig Ablenkung.

Zu guter Letzt verschlingen wir den Roman "Der große Trip zu uns selbst" von Cheryl Strayed, im Nu. Die Autorin beantwortete jahrelang Fragen von Online-Lesern zu Liebe, Sex und Co. und versammelt ihre besten Ratschläge in diesem Weltbestseller.

Unsere drei Must-haves gegen Liebeskummer haben wir euch in der Bildergalerie zum direkten Nachshoppen verlinkt.

© Foto von Andrea Piacquadio von Pexels
Lade weitere Inhalte ...