Buch-Trends 2022: 3 Romane, die uns die Zeit bis Weihnachten versüßen

3 Romane, die uns in Weihnachtsstimmung bringen

Weihnachten rückt immer näher – wir stellen euch drei Romane vor, die ihr unbedingt lesen solltet, denn sie steigern die Vorfreude extrem.

 

Plätzchen, Glühwein und prasselndes Kaminfeuer: so langsam nähern wir uns der schönsten Zeit des Jahres. Doch insbesondere die Vorweihnachtszeit hat immer etwas Magisches: Wir verbringen Zeit mit unseren Liebsten, backen fleißig Kekse oder bringen uns mit tollen weihnachtlichen Romanen schön in Weihnachtsstimmung. Vor allem Letzteres hat sich für uns jedes Jahr bewährt, denn was gibt es Schöneres, als sich mit einem schönen Wohlführoman auf der Couch gemütlich zu machen, selbst gebackene Kekse zu futtern und in zauberhaften Weihnachtsgeschichten zu versinken? Damit ihr dieses Jahr ganz besonders in Stimmung kommt, zeigen wir euch hier drei wunderschöne Romane, die eure Vorweihnachtszeit versüßen.

Diese Romane bringen uns in Weihnachtsstimmung

Den Anfang macht der herzerwärmende Roman "Weihnachtsglück in Willowbrook" von Sophie Claire. In dem charmanten Willowbrook erfüllt sich Evie ihren Traum von einem Handarbeitsladen. Als Weihnachten näher rückt, will sie der Idylle entfliehen – der attraktive und mürrische Jack ebenfalls. Doch Weihnachten kennt keine Ferien – und Liebe erst recht nicht.

Der Roman "24 gute Taten" von Jenny Fagerlund bringt uns ebenfalls in eine wohlige Weihnachtsstimmung. Emma hat vor zwei Jahren ihren Lebensgefährten Niklas bei einem Autounfall an Heiligabend verloren – seitdem versteckt sie sich in ihrem kleinen Einrichtungs- und Geschenkeladen. Kurz vor den Feiertagen bringt Emma einen alten Mann im Schneesturm nach Hause und fasst einen Entschluss – sie will bis Heiligabend 24 gute Taten vollbringen. Dadurch findet sie nicht nur Freunde, sondern schließlich auch eine neue Liebe…

Zu guter Letzt steigert der Roman "Ein Alman feiert selten allein" von Aylin Atmaca nicht nur unsere Vorfreude, sondern bringt uns auch zum Lachen. Elif, die als Kind türkischer Gastarbeitereltern in Deutschland großgeworden ist, feiert das erste Weihnachtsfest bei den Eltern ihres Freundes Jonas – da ist Chaos vorprogrammiert. Unsere drei Favoriten findet ihr zum direkten Nachshoppen in der Bildergalerie.

Lade weitere Inhalte ...