Buch-Trends 2022: 3 Romane, die wir im Herbsturlaub lesen

Buch-Trends 2022: 3 Romane, die wir im Herbsturlaub lesen

Ihr düst bald in den Herbsturlaub? Dann aufgepasst, denn wir zeigen euch drei Romane, die ihr euch auf jeden Fall für die Auszeit zulegen solltet.

 

Die Tage werden kühler, die Sonne zeigt sich immer seltener und wir können es uns ohne schlechtes Gewissen auf der Couch gemütlich machen. Andere wiederum planen derzeit ihren Herbsturlaub oder haben ihre Reise bereits gebucht. Schließlich lieben wir es in der goldenen Jahreszeit, uns eine kleine Auszeit zu nehmen, sei es der entspannende Thermenurlaub, Städtetrip mit der besten Freundin oder doch noch ein Abstecher in den warmen Süden. Dabei darf natürlich eines nicht fehlen: genau, der richtige Lesestoff. Wir haben uns auf die Recherche begeben und zeigen euch drei Romane, die ihr im Herbsturlaub auf keinen Fall mehr aus der Hand legen wollen.

Diese Romane brauchen wir für unseren Herbsturlaub

Wir lieben es, uns in der kühlen Jahreszeit so richtig gemütlich zu machen und uns einen Roman zu schnappen, in dem wir bestenfalls stundenlang versinken. Dies ist definitiv bei "Herbstfreundinnen" von Susan Mallery, der Fall. Die Hauptprotagonistin führt ein Leben, von dem sie immer geträumt hat, doch irgendwann merkt sie, dass sie loslassen muss. Eine weitere fesselnde Story bietet uns der Roman "Von hier bis zum Anfang" von Chris Whitaker, der sich in den Bestseller-Listen einreiht. Die 13-jährige Duchess muss ihren kleinen Bruder nicht nur fast alleine groß ziehen, sondern sich auch noch um ihre depressive Mutter kümmern, die die Ermordung ihrer Schwester vor 30 Jahren nie überwinden konnte. Doch dann wird auch noch der angebliche Mörder aus der Haft entlassen …

Last but not Least machen wir in "Violeta" von Isabel Allende, eine Zeitreise in das Jahr 1920, als die jüngste Schwester von fünf übermütigen Brüdern, Violeta del Valle, das Licht zur Welt erblickt. Die Auswirkungen des Krieges sind noch immer spürbar, während die Spanische Grippe sich in ihrer südamerikanischen Heimat breit macht, und daraufhin die Weltwirtschaftskrise alles zu zerstören droht. Doch auch der Kampf für die Rechte der Frauen wird thematisiert – packende Urlaubslektüre, die wir so schnell nicht wieder aus der Hand legen. Ihr seid noch auf der Suche nach Romanen für euren Herbstrip? In unserer Bildergalerie haben wir euch unsere drei Favoriten zum direkten Nachshoppen verlinkt.

Lade weitere Inhalte ...