Buch-Trends 2022: 5 Romane, die ihr in wenigen Stunden durchgelesen habt

Buch-Trends 2022: 5 Romane, die ihr in wenigen Stunden durchgelesen habt

Manche Bücher sind so spannend, dass man sie nicht aus der Hand legen kann und sie in nur wenigen Stunden durchliest. Diese 5 Romane gehören dazu ...

Ob im Urlaub am Strand, nach dem Feierabend auf dem Balkon oder sogar als Ablenkung in der Mittagspause – Lesen kann so unheimlich entspannend sein. Vor allem wenn man ein richtig gutes Buch in der Hand hat, welches man am liebsten gar nicht weglegen möchte, und es einen so in seinen Bann zieht, dass man die Welt um sich herum vergisst. Besonders bei solchen Geschichten vergehen die Stunden wie im Flug und wir erreichen bereits nach kürzester Zeit die letzte Seite. Doch im Meer der Literatur ist es nicht ganz so einfach, genau solche Lektüre ausfindig zu machen und oftmals greift man auch zu Romanen, die etwas zäher zu lesen sind. Allerdings ist das bei den 5 Büchern in unserer Bildergalerie nicht der Fall. 

Diese Bücher lest ihr in Windeseile durch

Ob spannend, romantisch oder inspirierend – lösen Romane in uns zahlreiche Emotionen aus, dann sind sie in den meisten Fällen so fesselnd, dass wir sie nicht mehr weglegen können. Zu diesen besagten Lektüren gehören beispielsweise die beiden Liebesromane "Like Snow we fall" von Ayla Dade und "Nur noch ein einziges Mal" von Colleen Hoover, welche uns mit ihren berührenden Geschichten sowohl zum Lachen als auch Weinen bringen. Ebenso packend und in Windeseile durchgelesen sind natürlich spannende Thriller, die das Adrenalin in die Höhe treiben und mit ihrem Spannungsbogen dafür sorgen, dass wir so schnell wissen wollen wie das Buch endet. "Das Echo der Schuld" von Charlotte Link sowie "Kaltherz" Thriller von Henri Faber gehören zu dem besagten Genre und stechen mit fesselnden Storylines und unerwarteten Wendungen jeden! Weniger spannend, dafür super inspirierend ist der Klassiker "Das Café am Rande der Welt: eine Erzählung über den Sinn des Lebens" von John Strelecky, welcher euch zum Nachdenken anregt. Zwar ist er in nur wenigen Stunden verschlungen, doch beeinflussen wird er euch den Rest eures Lebens.

© Photo by Kinga Cichewicz on Unsplash

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...