Buch-Trends 2022: Die 3 besten Beziehungsratgeber, die ihr lesen solltet

Buch-Trends 2022: Die 3 besten Beziehungsratgeber, die ihr lesen solltet

Eure Beziehung läuft aktuell nicht ganz so am Schnürchen? Keine Panik, denn wir zeigen euch die 3 besten Beziehungsratgeber, die euch weiterhelfen.

Sind wir am Anfang einer Beziehung noch überglücklich und könnten die ganze Welt umarmen, schleichen sich mit der Zeit oft einige Probleme ein, die uns an unserer Beziehung zweifeln lassen. Einige trennen sich – andere gehen zur Paarberatung. Doch häufig kann sich schon ein genauerer Blick in das Buchregal lohnen. Denn inzwischen gibt es Beziehungsratgeber wie Sand am Meer, die und dabei helfen, unsere Beziehung zu "retten".

Doch bei der großen Auswahl ist es gar nicht so einfach, den perfekten Ratgeber zu finden, der auch wirklich hält, was er verspricht und das Potenzial hat, unsere Partnerschaft wieder harmonischer zu gestalten. Genau deshalb haben wir uns auf die Recherche begeben und die drei besten Beziehungsratgeber ausfindig gemacht, die ihr auf jeden Fall lesen solltet.

In diese 3 Beziehungsratgeber investieren wir jetzt

Ein motivierender Ratgeber, der es auf jeden Fall wert ist, ist "Jeder ist beziehungsfähig: Der goldene Weg zwischen Freiheit und Nähe" von Stefanie Stahl, über Amazon ca. 15 Euro. Vor allem diejenigen, die die Hoffnung auf die wahre Liebe bereits aufgegeben haben, sollten unbedingt einen Blick in den Ratgeber werfen. Die Bestsellerautorin erklärt hier beispielsweise, dass eine glückliche Liebesbeziehung keine Glückssache ist, sondern eine Frage der persönlichen Entscheidung. Ganz nach dem Motto: Wir müssen unser Glück selbst in die Hand nehmen.

Wie ihr richtig mit eurem Partner kommuniziert, verrät euch der Ratgeber "Die fünf Sprachen der Liebe – Wie Kommunikation in der Partnerschaft gelingt" von Gary Chapman (über Amazon ca. 14 Euro). Doch auch "Lass uns reden! Aber richtig!: Die Kunst der ganzheitlichen Kommunikation in der Partnerschaft", über Amazon ca. 13 Euro, verhilft euch zu einem intensiveren und liebevolleren Austausch mit eurem Partner.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...