Buch-Trends 2022: Die 4 besten Ratgeber, um glücklich zu sein

Buch-Trends 2022: Die 4 besten Ratgeber, um glücklich zu sein

Ihr wünscht euch, einfach mal so richtig glücklich zu sein? Wir zeigen euch Ratgeber, die euch zu eurem Glück verhelfen.

Viele von uns kennen es – eigentlich läuft unser Leben wie am Schnürchen, aber dennoch gibt es immer wieder Tage, an denen wir einfach unzufrieden mit allem sind. Oft sind es die undefinierbaren Sorgen, die immer wieder auftauchen und uns plagen. Einige blicken voller Sorge in die Zukunft und stecken in einem angestrengten und grauen Alltag fest. Die Gedanken kreisen in unserem Kopf, belasten uns und ein Gefühl von Unzufriedenheit macht sich breit. Wir wünschen uns mehr Leichtigkeit und Gelassenheit in unserem Leben und mehr positive Energie. Wir haben uns daher auf die Recherche begeben und zeigen euch die 4 besten Ratgeber, die euch jede Menge Glück bescheren.

Diese Ratgeber helfen euch, glücklich zu sein

Warum nicht einfach mal alle Gedanken und Sorgen beiseiteschieben und glücklich sein? Helfen kann es bereits, wenn ihr für euch selbst einmal herausfindet, was ihr möchtet und anfängt, eure Träume zu leben. Der Ratgeber "Der geile Scheiss vom Glücklichsein – wie du aufhörst, dir selbst im Weg zu stehen, und anfängst, endlich glücklich zu sein" von Andrea Weidlich, über Amazon ca. 17 Euro, verhilft euch genau dazu. Durch gezielte Fragen und inspirierende Geschichten wird euch zu eurem ganz persönlichen Glück verholfen.

Dass wir für unser Glück zu 50 Prozent selbst verantwortlich sind, erfahrt ihr in dem Ratgeber "Glücklich sein – Warum Sie es in der Hand haben, zufrieden zu leben" von der renommierten Psychologin Sonja Lyubomirsky, über Amazon ca. 25 Euro. Im Zentrum steht ein wissenschaftlich fundiertes Modell, das euch hilft, aus zwölf Glücksaktivitäten, die eigene Glücksstrategie zusammenzustellen. Zuletzt wollen wir euch den Ratgeber "Einfach glücklich sein! –7 Schlüssel zur Leichtigkeit des Seins" von Pierre Franckh, über Amazon ca. 10 Euro, nicht vorenthalten. Der Bestsellerautor ist ebenfalls der Meinung, dass Glück erlernbar ist – vorausgesetzt, wir tragen selbst aktiv dazu bei.

© Foto von Andrea Piacquadio von Pexels
Lade weitere Inhalte ...