Buch-Trends 2022: Diese 3 winterlichen Romane solltet ihr JETZT unbedingt lesen

Jetzt wird es gemütlich und kuschelig mit diesen winterlichen Romanen

Wenn euch für den Winter noch die richtige Lektüre fehlt, dann seid ihr hier genau an der richtigen Stelle. Denn wir haben uns gleich drei Romane herausgesucht, die perfekt für die kalte Jahreszeit sind!

© Pexels/Thought Catalog
Sie spielen in der kalten Jahreszeit, sie sind ein wenig romantisch und somit ideal für einen verregneten Tag – das trifft auf diese drei Bücher zu!

Buch-Fans aufgepasst! In der jetzigen Zeit, wo wir uns mitten im Herbst befinden, der Winter immer weiter naht, da sind wir uns doch alle einig: Es muss etwas Passendes her! Das bedeutet ein Roman, der in die Jahreszeit passt, wo die Protagonist*innen ebenfalls dick eingemummelt auf den Straßen unterwegs sind oder es sich auf dem Sofa gemütlich machen und überall verteilt in der Wohnung Kerzen aufgestellt haben. So oder so ähnlich machen wir es doch, wenn wir uns mal wieder die Zeit nehmen, ein Buch zu lesen. Also schnappt euch einen dieser drei wunderbaren Romane und taucht in die winterliche Welt ab!

1. Ein Tag im Dezember von Josie Silver

Jack und Laurie treffen sich, wie uns der Name schon verrät, an einem kalten Tag im Dezember und finden sich auf Anhieb gut. Doch dann ist der richtige Zeitpunkt irgendwie verloren und sie sehen sich erst ein Jahr später wieder. Leider ist Jack da schon mit der besten Freundin von Laurie, Sarah, zusammen und sie begegnen sich auf einer freundschaftlichen Ebene, die über Jahre hält. Doch kann das für immer gut gehen, wenn man schon einmal mehr füreinander empfunden hat? Findet es heraus das Buch gibt bei Amazon für ca. 10 Euro!

2. Neuschnee des Lebens von Esther Destratis

Die Schriftstellerin Minnie wurde am Weihnachtsabend von ihrem Ehemann verlassen und kann seitdem ihrem Beruf nicht mehr mit voller Erfüllung nachgehen. Plus, sie hat den Glauben an die große Liebe durch dieses schmerzhafte Erlebnis verloren. Aber ihr Verlag will nach zwei Jahren Pause wieder Ergebnisse sehen und schickt Minnie nach Lappland in ein Haus am See. An diesem Ort kann sie endlich abschalten und zur Ruhe kommen und ganz nebenbei trifft sie Per Andersson, ihren Gastgeber, mit dem sie eine schöne Zeit verbringt. Aber schon bald holt sie ihre Vergangenheit ein und die Frage ist, ob Minnie mit dieser endlich abschließen kann? Das Buch gibt es auf Amazon für ca. 13 Euro.

3. Ein Winter in Wien von Petra Hartlieb

Es ist um 1910 und der Ort der Handlung ist die Hauptstadt Österreichs, Wien. Marie, die dort lebt, arbeitet als Kindermädchen für eine angesehene Familie und soll an einem regnerischen Tag ein Buch für den Hausherrn abholen. Dabei trifft sie auf Oskar, den Buchhändler, der ihr das Buch nicht aushändigen kann, da es nicht eingetroffen ist. Er bringt es aber ein wenig später persönlich vorbei und hat gleich zwei Bücher in petto. Das eine ist für Herrn Schnitzler, das andere für Marie und es enthält eine Botschaft: Oskar möchte das Kindermädchen sehr gern wiedersehen … Für ca. 11 Euro könnt ihr den Roman bei Amazon ergattern.

Wer sich noch mehr Me-Time gönnen möchte, sollte sich dieses Video nicht entgehen lassen. Denn zu einem guten Buch eine leckere Pasta mit einem selbst gemachten Pesto ist ein MUSS!

Lade weitere Inhalte ...