Buch-Trends 2022: Diese 4 Romane legt ihr im Urlaub nicht mehr aus der Hand

Buch-Trends 2022: Diese 4 Romane legt ihr im Urlaub nicht mehr aus der Hand

Ihr seid noch auf der Suche nach einem guten Buch, das während eures Urlaubs für die Extraportion Unterhaltung sorgt? Wir hätten da 4 Roman-Empfehlungen, die ihr garantiert nicht mehr aus der Hand legen werdet.

Der Sommer lässt nicht mehr lange auf sich warten und das bedeutet für die meisten von uns gleichzeitig, dass auch der große Jahresurlaub vor der Tür steht. Und diese Zeit nutzen wir, um einmal komplett abzuschalten und all den Stress des Alltags hinter uns zu lassen. Was da hilft? Eine Liege am Strand und ein gutes Buch! Flug und Hotel sind bereits gebucht und nur noch Letzteres fehlt? Dann seid ihr hier genau richtig: Von spannend über inspirierend bis hin zu bewegend – wir haben 4 Roman-Empfehlungen für euch, die euch im Urlaub in eine ganz andere Welt entführen und die ihr am liebsten nicht mehr aus der Hand legen wollt. 

Diese Bücher könnt ihr nicht mehr aus der Hand legen

Was gibt es Schöneres, als im Urlaub auf einer Liege zu entspannen, dem Rauschen des Meeres zu lauschen, die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren, die Füße im Sand zu vergraben und mit einem tollen Roman in der Hand in eine Welt der Fantasie abzutauchen? Wenn ihr euch genau so etwas für euren Urlaub 2022 wünscht, dann könnte der Roman "Nur noch ein einziges Mal" von Colleen Hoover genau das Richtige für euch sein – eine Liebesgeschichte voller Drama, Romantik und Eifersucht. Der erste Band der Müggelsee-Saga von Julie Heiland, "Die Freundinnen vom Strandbad: Wellen des Schicksals" berührt euch mit seiner Handlung über die Zeit der deutschen Teilung mindestens ebenso sehr. Wer statt einer dramatischen Lovestory oder einer bewegenden Geschichte dagegen lieber einen spannenden Thriller in der Hand haben möchte, der mit all seinen Wendungen bis zur letzten Seite fesselt, sollte auf jeden Fall "Kaltherz" von Henri Faber in den Koffer packen. Ermittlerin Kim Lansky bekommt noch eine letzte Chance und muss die fünfjährige Marie finden – doch dieser Fall entpuppt sich als viel größer und düsterer als anfangs angenommen ... Diese Lektüre ist nichts für schwache Nerven.

Ihr wollt euch im Urlaub lieber mit euch selbst beschäftigen und eure Lebenseinstellung ändern? "Das Café am Rande der Welt: eine Erzählung über den Sinn des Lebens" von John Strelecky ist ein absoluter Klassiker und hilft euch genau dabei. Eines können wir euch auf jeden Fall versprechen: Eines oder sogar alle vier Bücher werden für reichlich Unterhaltung in eurem Urlaub sorgen. Und unser Extra-Tipp: Damit ihr nicht mehrere Bücher in euren Koffer quetschen müsst und somit Gefahr lauft, Übergepäck zahlen zu müssen, ist ein handlicher E-Reader wie das Modell "Oasis" von Kindl (ca. 180 Euro) der ideale Begleiter, auf dem ihr unzählige Romane speichern und überall lesen könnt. 

© Photo by Chen Mizrach on Unsplash

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...