Buch-Trends 2022: Diese 6 Romane lest ihr garantiert noch ein zweites Mal

Buch-Trends 2022: Diese 6 Romane lest ihr garantiert noch ein zweites Mal

Manche Bücher können wir vor lauter Spannung nicht mehr aus der Hand legen und zu anderen greifen nach der letzten Seite sogar noch ein zweites Mal. Wir verraten, welche sechs Romane ihr immer wieder lesen möchtet.

So wie wir unseren Lieblingssong rauf und runter hören oder unseren Herzensfilm auch noch das 100-mal ansehen können, so sind es auch bestimmte Bücher wert, ein zweites Mal gelesen zu werden. Während einige durch ihre vielen Wendungen immer wieder für Überraschungsmomente sorgen, berühren uns andere mit ihren Weisheiten oder lassen uns in Kindheitserinnerungen schwelgen. Dank welcher sechs Romane ihr garantiert zum Wiederholungstäter werdet, erfahrt ihr jetzt.

Diese beliebten Romane lest ihr garantiert ein zweites Mal

Geschichten, die uns fesseln, in denen wir uns wiederfinden oder die uns langfristig etwas mit auf den Weg geben, sind diejenigen, nach denen wir stets graben. In unserer Bildergalerie findet ihr fünf unterschiedliche Bücher, die einen oder mehrere dieser Wünsche erfüllen und ihr sicherlich ein zweites Mal lesen wollt. Auch wenn das Rätsel bereits gelöst wurde, begeistert euch "Der Da Vinci Code" von Dan Brown immer wieder, indem euch neue Indizien auffallen und die Spannung neu entfacht wird. Ebenso greifen wir liebend gerne erneut zu inspirierenden Kurzgeschichten, welche Autor Benedict Wells in "Die Wahrheit über das Lügen" in wunderschönen Metaphern und Schicksale verpackt.

Bestimmte Klassiker wie "Der große Gatsby" gehören auch zu den Romanen, die uns aufgrund ihrer Sprache immer wieder begeistern und zum festen Leserepertoire dazuzählen. Zuletzt gibt es Bücher, die uns von Kindheit an begleiten und wir auf unserem weiteren Lebensweg x-mal zur Hand nehmen. Sei es die weltweit beliebte Harry Potter-Reihe oder die berührende Fabel des kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry, die in jeder Lebensphase die richtige Weisheit bereithält.

© Unsplash/LeninEstrada

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...