Buch-Trends 2022: Mit diesen 3 Romanen werdet ihr Liebeskummer los

Buch-Trends 2022: Mit diesen 3 Romanen werdet ihr Liebeskummer los

Ihr habt eine Trennung hinter euch und leidet unter Liebeskummer? Diese drei Romane helfen euch, den Schmerz im Nu zu überwinden.

Beziehungen können wundervolle Gefühle hervorrufen und eine wunderbare Erfahrung sein, doch genauso können sie sehr schmerzvoll sein. Wer einmal unter Liebeskummer gelitten hat, weiß, dass es nicht zu unterschätzen ist und oftmals landen wir in einem Loch und bleiben in Trauer, Ohnmacht und mit einer inneren Leere zurück. Es ist gar nicht so einfach, aus diesem Loch wieder herauszukommen und den Liebeskummer zu überwinden. Während einige sich mit Freunden oder Unternehmungen ablenken, möchten sich andere einfach nur zuhause verkriechen. Doch dabei solltet ihr euch nicht nur unter der Bettdecke verkrümeln, sondern zu diesen drei Romanen greifen, die nach einer schmerzhaften Trennung einfach die beste Medizin sind.

Die besten Romane gegen Liebeskummer

Angefangen mit "Eat, Pray, Love", dem internationalen und preisgekrönten Bestseller von Elizabeth Gilbert. Die Autorin des Romans hat selbst sehr durch ihre Scheidung gelitten, was sie aus der Bahn geworfen hat und in ihr den Wunsch geweckt hat, auszubrechen. In dem Roman nimmt sie uns mit auf ihre Reise nach Italien, Indien und schließlich nach Bali, wo sie eine neue Liebe findet. In der Verfilmung mit Julia Roberts wurde das Buch zum Hit.

Die britische Autorin Helen Fielding hat mit ihrem Romandebut "Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück" die Bestsellerlisten in aller Welt auf Anhieb erobert. Kein Wunder, denn der Roman ist einfach hinreißend und lässt sogar Liebeskummer schnell wegschmunzeln. Wir begleiten die tollpatschige, unperfekte Single-Frau Bridget Jones, die in Sachen Liebe scheinbar keinen Erfolg hat, sich aber einen Entschluss fasst, dass ab jetzt alles besser wird.

Als Letztes darf der ergreifende Roman "Meine Sonne. Mein Mond. Meine Sterne.: Das Leben nach der großen Liebe" von Alexa von Heyden, bei Liebeskummer definitiv nicht fehlen. Sunny steht mit Mitte dreißig vor den Trümmern ihrer großen Liebe – während alle um sie herum heiraten, trennen sie und ihr Freund Magnus sich nach zwölfjähriger Beziehung. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, nimmt sie ihr Leben in die Hand und macht sich auf die Suche nach dem Glück…

Unsere drei Favoriten haben wir euch in der Bildergalerie zum direkten Nachshoppen verlinkt.

Lade weitere Inhalte ...