Bücher 2022: 5 Frauenratgeber, die wir alle lesen sollten

Bücher 2022: 5 Frauenratgeber, die wir alle lesen sollten

5 Ratgeber für Frauen, die sich rund um Liebe, Geld, Selbstfindung und Hormonschwankungen drehen und die alle von uns gelesen haben sollten, findet ihr hier. 

Das Leben von uns Frauen kann manchmal ganz schön kompliziert sein und nicht immer haben wir die richtige Antwort parat oder können unsere Mutter fragen ... Und manchmal wollen wir auch Probleme ganz einfach mit uns selbst angehen und lösen. Doch so ganz ohne Hilfe brauchen wir das gar nicht, denn wir sind nicht die Einzigen, die sich an einem bestimmten Punkt in ihrem Leben mit einem gewissen Thema auseinandersetzen müssen. Andere Frauen haben eine solche Phase ebenfalls durchgemacht und einige kluge Köpfe haben ihren Weg aufgeschrieben, um Gleichgesinnten zu helfen.

Frauenratgeber – klingt im ersten Moment vielleicht nicht sehr spannend, doch – egal ob die Einstellung zum eigenen Körper, in Sachen Liebe und Sex, wenn es um Finanzfragen geht oder das Thema Reisen – diese Bücher können wirklich etwas in euch bewirken und wir haben da 5 Empfehlungen für euch herausgesucht. 

Diese Frauenratgeber helfen euch wirklich

Jede von uns hat schon mal diesen Punkt im Leben erreicht, an dem es einfach nicht weitergehen will. Man stand vor einem Problem, war verunsichert oder hatte Angst vor der Zukunft. Dafür braucht sich niemand zu schämen, da solche "Krisen" das Normalste auf der Welt sind – die weibliche Psyche ist schließlich kein Roboter. Frauenratgeber können in diesen Situationen die Retter in der Not sein und unsere Ansichten dahingehend verschieben, dass es für uns endlich weitergeht.

Seid ihr beispielsweise unglücklich mit eurer Figur und könnt euch nicht so akzeptieren, wie ihr seid? In dem Buch "Wahre Schönheit ist der Mut, du selbst zu sein: Das Inspirationsbuch für mehr Self- and Bodylove" von Sandra Wurster gibt es zahlreiche Ansätze, die euch dabei unterstützen, euch so zu lieben, wie ihr seid. Euch quält ein ganz anderes Problem und ihr wisst nicht, ob und wie ihr als Frau alleine verreisen sollt? Carina Herrmann liefert in "Frauen Reisen Solo 2.0: Der Ratgeber für alleinreisende Frauen – und alle, die es werden wollen" Antworten auf zahlreiche Fragen. Es gibt eben für jedes Problem Hilfe.  Diese beiden und noch drei weitere spannende Frauenratgeber findet ihr übrigens in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen.

© Foto von Daria Shevtsova von Pexels

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...