Bücher-Trends 2022: 3 aufregende Thriller, die ihr nicht mehr aus der Hand legen wollt

Spannung pur: 3 Thriller, die ihr nicht mehr aus der Hand legen könnt

Manche Romane sind so fesselnd, dass wir sie einfach nicht mehr aus der Hand legen können, und das ist bei diesen 3 Thrillern der Fall.

Die dunkle und ungemütliche Jahreszeit hat gerade erst angefangen und um die späten Stunden des Tages auf gemütlich und gleichzeitig aufregende Weise ausklingen zu lassen, fehlt nur noch eine Tasse heißer Tee in der einen Hand und ein spannender Thriller in der anderen. Zwischen fesselnden Storylines, ungelösten Mordfällen, Serienmördern, Entführungen und düsterer Stimmung können wir nämlich einfach mal vom Alltag abschalten und uns in eine andere, uns unbekannte Welt entführen lassen. Doch natürlich ist hat nicht jeder Roman diese Macht, weshalb wir bereits eine kleine Vorauswahl für euch getroffen haben. Bei diesen 3 Thrillern könnt ihr euch sicher sein, dass sie so spannend sind, dass ihr sie nicht mehr aus der Hand legen könnt. 

Diese fesselnden Thriller sind absolute Must-reads

Was braucht ein richtig guter Thriller? Eine düstere Vergangenheit, die neu ans Tageslicht kommt, eine rachsüchtige Sekte, prickelnde Leidenschaft und mutige Protagonistinnen und Protagonisten – Karen Rose zeigt mit ihrem neuesten Roman "Tränenfluch" (Band 2 der Sacramento-Reihe), dass dieses literarische Rezept und das hohe Level an Spannung selbst die größten Lesemuffel ans Buch fesselt, sodass man es am liebsten in einem Zug durchlesen würde. Eine weitere Autorin, die ihr Handwerk versteht, ist Karin Slaughter. In ihrem Bestseller "Die falsche Zeugin" bekommt Anwältin Leigh die Chance, ihrer Karriere einen Extraschub zu geben, indem sie einen mutmaßlichen Vergewaltiger verteidigen soll. Doch was sie nicht ahnte: Sie kennt diesen Mann und er kennt sie – und ihre düstere Vergangenheit, die sie zu verdrängen versucht hatte, droht sie einzuholen. Hier ist Spannung bis zur letzten Seite garantiert. 

Und auch in dem dritten Must-read, "Wer einmal lügt" von Harlan Coben, geht es um eine düstere Vergangenheit, die das hier und jetzt gefährdet. Nachdem Megan als junge Frau als Stripperin ihr Geld verdient hat, konnte sie 17 Jahre alle täuschen und lebt nun ein gutbürgerliches Leben mit Haus, Mann und Kindern. Bis ein alter Fall neu aufgerollt wird und ihr Leben aus der Bahn wirft. Diese 3 spannenden Thriller sollten schleunigst auf eurem Lesestapel landen und an einem Tag gelesen werden, an dem ihr nichts anderes vorhabt. 

Lade weitere Inhalte ...