Bücher-Trends 2022: 3 Romane, die im Winter für gute Laune sorgen

Bücher-Trends 2022: 3 Romane, die im Winter für gute Laune sorgen

Vielen schlägt die dunkle Jahreszeit auf die Stimmung– doch wir zeigen euch drei Romane, die auch für gute Laune im Winter sorgen.

 

Die Wintermonate können ganz schön hart sein – viele fahren morgens in der Dunkelheit zur Arbeit und verlassen abends erst das Office, wenn die Straßenlaternen wieder leuchten. Vor allem, wenn wir kaum Sonnenstrahlen einfangen, kann das ganz schön auf unser Gemüt schlagen. Doch statt Trübsal zu blasen, machen wir es uns mit unserer kuscheligsten Wolldecke auf der Couch gemütlich und schnappen uns einen positiven Roman, der unsere Laune im Nu hebt. Mit ein paar guten Romanen wird nicht nur unsere Stimmung gebessert, sondern auch die Winterzeit vergeht im Flug – ehe wir uns versehen, steht der Frühling wieder vor der Tür. Hier kommen unsere drei Favoriten gegen den Winter-Blues.

Diese Feel-Good-Romane sagen Winter-Blues den Kampf an

Der Roman "Zimmer gesucht, Liebe gefunden: Emmas Disaster-Diary" von Caroline Brinkmann bringt uns wirklich zum Schmunzeln. Emmas große Liebe Leon hat sie für die heiße Influencerin Larissa sitzen gelassen – ausgerechnet an dem Tag, an dem die beiden zusammenziehen wollten. Nun muss eine neue Bleibe her – der eigensinnige Computernerd Dirk sucht eine neue Mitbewohnerin – hier ist das Chaos vorprogrammiert.

Das Chaos setzt sich fort in "Honey Girl" von Morgan Rogers. Als einzige schwarze Frau in einer weißen Umgebung ist die 29-jährige Grace es gewohnt, immer die Beste sein zu müssen. Doch nach einem Wochenende in Las Vegas gerät alles aus dem Ruder – verkatert erwacht sie mit einer Frau namens Yuki im Bett – und einem Ehering am Finger.

"Zufällig vorherbestimmt" von Sandhya Menon, das Buch zur romantischen Netflix-Serie "Mismatched" zaubert uns ein Lächeln auf die Lippen. Dimple Shah liebt das Programmieren und sie freut sich schon riesig auf ihr Informatikstudium. Doch ihre Eltern haben andere Pläne und wollen den perfekten indischen Ehemann für sie finden. Zuerst ist sie sehr genervt, doch dann plötzlich ziemlich durcheinander – eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem Hauch von Bollywood. Unsere drei Favoriten gegen Winter-Blues findet ihr zum direkten Nachshoppen in der Bildergalerie.

© Photo by Alexandra Fuller on Unsplash
Lade weitere Inhalte ...