Lifestyle

Bye Bye, Waschbrettbauch? Jetzt kommt der #DadBod!

Von laura.sodano am Samstag, 9. Mai 2015 um 16:00 Uhr
Huch, bahnt sich da etwa ein neuer Körpertrend bei den Herren an? Denn dank des Hashtags #DadBod könnte der Waschbrettbauch bald passé sein.

Achja, so ein Sixpack ist ja schon schön anzuschauen! Nur anscheinend haben längst nicht nur wir Frauen mit Schönheitsidealen und Schlankheitswahn zu kämpfen. Nachdem bereits seit einer Weile in der Damenwelt heftig über Plus Size und Co. diskutiert wird, scheinen nun auch die Herren der Schöpfung Fitness-Studio und Waschbrettbauch satt zu haben.

Unter dem Hashtag #DadBod (kurz für Dad Body) tragen auf Instagram immer mehr Männer stolz ihren Waschbär-Bauch zur Schau und inzwischen scheint sich daraus sogar ein echter Trend gemausert zu haben.

Klar, dass es da bestimmt nicht mehr lange dauert, bis auch der ein oder andere männliche Promi einen passenden Schnappschuss von sich postet. Ein paar Kandidaten wüssten wir da jedenfalls schon: Denn egal, ob Leonardo DiCaprio (40), George Clooney (54) oder Christian Bale (41), für seine Rolle in "American Hustle", sie alle haben sich mehr oder weniger ein kleines Wohlstandsbäuchlein angefuttert... die Frauenwelt schmachtet sie trotzdem fleißig weiter an. Na, wenn das mal nicht ein gutes Zeichen ist, liebe Herren. Nur dann wird es auch höchste Zeit, dass ihr im Gegenzug auch von uns nicht immer Top-Modelmaße erwartet.

Und mal ehrlich, Ladies, so ein Waschbrettbauch ist zwar vielleicht hübsch anzusehen, aber das mit dem Ankuscheln funktioniert bei einem kleinen Bäuchchen eindeutig besser!
Themen
#DadBod,
Waschbrettbauch,
Körpertrend,