Lifestyle

DAFÜR solltet ihr euer Geld ausgeben, um glücklich zu sein

Von julia.mattyhse am Mittwoch, 24. Mai 2017 um 16:48 Uhr

Kann Geld wirklich glücklich machen? Wenn wir es für die richtigen Dinge ausgeben schon. Wir haben ein paar Investitionen herausgesucht, die sich lohnen…

Die größte Lüge wenn es um Geld geht ist wohl die, dass mehr immer besser ist – doch das stimmt nicht so ganz. Mehr Geld macht uns nicht zwingend glücklicher, meistens ist sogar eher das Gegenteil der Fall, es macht uns nur noch gieriger. Eigentlich kommt es nur darauf an, wofür wir es ausgeben. Wie oft hauen wir ein ganzes Monatsgehalt auf den Kopf für diese eine Tasche, die wir uns schon so lange gewünscht haben, und wenn wir sie dann endlich besitzen ist die Freude meistens schon nach kurzer Zeit wieder vorbei. Wir haben uns mal Gedanken gemacht, wofür ihr euer Geld ausgeben solltet, um wirklich glücklich zu sein.

Reisen

Wer träumt nicht jeden Tag wenn er im Büro sitzt von Sonne, Strand und Meer? Aber irgendwie verschwindet die Idee dann doch recht schnell wieder, entweder weil wir uns dem Alltagstrott einfach wieder hingeben oder wir zu geizig sind, für den Urlaub so viel Geld auszugeben. Aber genau das solltet ihr tun – gönnt euch einfach mal ein paar Tage in der Destination, von der ihr schon immer geträumt habt. Denn was gibt es schöneres, als sich einen sehnlichen Wunsch zu erfüllen. Auch wenn Bali, Malediven, USA, oder wo auch immer ihr hinwollt im ersten Moment ziemlich teuer erscheinen, lohnt es sich dafür sein Erspartes zu opfern. Im Gegensatz zu einer Designertasche hält die Freude darüber nämlich deutlich länger an. ✈️☀️

Essen

 

Ein Beitrag geteilt von Foodporn (@foodpornweb) am

Wir lieben Essen! Das wisst ihr ja mittlerweile alle. Wenn es irgendwo einen neuen Foodtrend gibt, stehen wir als erste in der Schlange – egal ob Cronuts, Cold-Stone-Ice-Cream oder eine leckere Bowl. Das beste daran ist, man muss das Land nicht verlassen und kann trotzdem eine kulinarische Weltreise machen: Thailand, Frankreich, Italien und co. liegen beim Essen alle nur einen Katzensprung entfernt. Wem das noch zu langweilig ist, der kann einfach mal etwas Neues ausprobieren und an einem Kochkurs teilnehmen. Auch wenn die oftmals nicht günstig sind, lohnt sich die Investition, denn ihr lernt etwas dazu und könnt euch im Anschluss direkt mit einem Lunch belohnen. 🌮🍣

Für Freunde

 

Ein Beitrag geteilt von Esprit (@esprit) am

Geld für eure Freunde auszugeben, macht euch noch glücklicher, als für euch selbst. Und dafür müsst ihr euch nicht einmal in Unkosten stürzen. Meistens reicht schon hier und da eine Kleinigkeit, sei es der Latte Macchiato beim gemeinsamen Kaffeetrinken oder ein Drink im Club, darüber freut sich doch jeder von uns. Es kann so einfach sein, der BFF ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern und Glück ist ja bekanntlich das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt. 👩‍❤️‍💋‍👩💕

Im Gegensatz zu materiellen Investitionen halten die Erinnerungen an schöne Erlebnisse ein Leben lang – überlegt euch also beim nächsten Mal genau wofür ihr euer Geld ausgeben wollt, die Designertasche oder etwas was euch glücklich macht. 💸

Themen
Geld ausgeben,