Lifestyle

Daran erkennst du, dass er dir einen Antrag machen will

Von Judith am Samstag, 19. Januar 2019 um 10:04 Uhr

"Willst du mich heiraten?" – eine Frage, die wohl ohne Zweifel Herzklopfen auslöst. Wenn du wissen willst, ob auch dein Liebster plant, dir einen Antrag zu machen, dann solltest du auf diese Anzeichen achten...

Egal ob total romantisch am Strand, vor Freunden und Familie oder ganz intim im eigenen Wohnzimmer – ein Heiratsantrag ist immer etwas besonderes, egal wo und wie er stattfindet. Denn es ist der Moment, an den man sich nicht nur gerne zurück erinnert, sondern in dem man auch die Entscheidung trifft, den Rest des Lebens mit dem anderen verbringen zu wollen. Und dann natürlich noch die Worte "willst du meine Frau werden" aus dem Mund des Mannes, den man am meisten liebt. Hach, mehr Romantik geht quasi nicht. Aber woher weiß man, ob der große Augenblick in naher Zukunft liegt oder ob man doch noch Jahre darauf warten muss und vielleicht die Sache sogar selbst in die Hand nehmen muss? Wir verraten dir 7 Anzeichen dafür, dass er die große Frage bald stellen wird...

7 Anzeichen für einen Heiratsantrag

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Couple by 9GAG (@couple) am

 

1. Er ist seit neuestem ständig knapp bei Kasse

Auf den Restaurantbesuch hat er plötzlich keine Lust mehr und das Fußballspiel seiner Lieblingsmannschaft schaut er doch lieber im TV und verhökert deshalb sein Ticket online? Klar, das kann nur eine Laune sein oder nur Zufall, doch wenn dein Freund sonst eigenlich nicht besonders sparsam unterwegs aber seit kurzem das Sparen entdeckt hat, dann könnte das auch darauf hinweisen, dass er das Geld in den Ring investieren möchte.

2. Deine beste Freundin verheimlicht dir was

Eigentlich seid ihr ein offenes Buch füreinander und erzählt euch jedes noch so peinliche Erlebnis, doch seit einigen Tagen scheint sie ein Geheimnis zu haben und läuft knallrot an, wenn du von deinem Liebsten erzählst? Dann könnte sie seine Komplizin sein und beim Ring-Aussuchen bzw. beim Heiratsantrag eingeweiht sein. 

3. Die Menschen um dich herum verhalten sich merkwürdig

Ob der Kellner in eurem Stammlokal, der ständig so wissend grinst, oder deine Freunde, die sich ihr Grinsen nicht verkneifen können – wenn er plant, die in der Öffentlichkeit einen Heiratsantrag zu machen, wissen vermutlich viele Menschen in deinem Umfeld darüber Bescheid. Also: Augen offenhalten!

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von MARIE FE & JAKE SNOW (@mariefeandjakesnow) am

 

4. Du findest deinen Lieblingsring nicht mehr

Kein Grund zur Panik, denn dein Freund hat deinen Lieblingsring neben der Spüle gefunden? Na wenn das nicht verdächtig nach Ringgrößencheck klingt...

5. Alle seine Freunde heiraten gerade

Gut, es sind vielleicht nicht ALLE seine Freunde, die einer nach dem anderen ihren Liebsten das Ja-Wort geben, doch die meisten Leute in seinem Freundeskreis sind entweder schon verheiratet, gerade kurz davor oder haben vielleicht sogar schon Kinder. Das gibt auch ihm zu Denken übrig, ob er dir nicht auch endlich die Frage aller Fragen stellen sollte...

6. Deine Familie geht dir aus dem Weg

Eigentlich ist deine Familie nicht gerade für das Einhalten der Privatsphäre bekannt und die regelmäßigen Videochat-Anrufe sind so sicher, wie das Ticken der Uhr. Doch seit kurzer Zeit meiden deine Eltern dich? Dann könnte er sie vielleicht um Erlaubnis gebeten haben und sie wollen sich nicht aus Versehen verplappern.

7. Er plant einen romantischen Urlaub

Er braucht ein bisschen Auszeit vom Job und ein Kurzurlaub täte auch mal wieder gut. Das hat er dir zumindest erzählt. Dabei bist du sonst eigentlich immer die treibende Kraft, wenn es um eure Urlaubsplanung geht. Und plötzlich möchte er mit dir nach... Paris? Dann ist der Heiratsantrag sicher auch nicht mehr fern! 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Couple by 9GAG (@couple) am

 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann dürften dihc auch diese Themen interessieren:

 

Das bedeutet es, wenn wir von unserem Ex träumen

Wahre Liebe: Diese Dinge tun Männer nur für ihre Traumfrau

Diese Dinge geben Männer heimlich bei Google ein