Lifestyle

Daran erkennst du, ob du für ihn DIE EINE bist

Von Judith am Montag, 3. Dezember 2018 um 19:46 Uhr

Ob eine flüchtige Affäre oder die ganz große Liebe: Zu wissen, woran man beim anderen ist, ist nicht immer einfach. Doch keine Sorge, denn auch ohne Gedankenlesen zu können, gibt es klare Anzeichen dafür, dass du seine Frau fürs Leben bist. Welche das sind, verraten wir dir hier...

Schon 2005 sang Die Firma, wie es ist, die Frau fürs Leben gefunden zu haben und keiner anderen mehr über den Weg zu trauen – und für keine andere lieber in den Bau zu gehen (aber das nur am Rande). Die Goldene und Platin-Schallplatte folgten und das dazugehörige Musikvideo wurde bis heute über 26 Millionen Mal gespielt. Zufall? Wohl kaum, denn der Wunsch, im Leben DIE EINE Person zu finden, die perfekt zu einem passt und bei der man sich wohl und geborgen fühlt, beschäftigt Männer genauso wie Frauen. Also, bevor wir jetzt völlig dem Ohrwurm verfallen, gibt es hier 5 Anzeichen dafür, dass du für ihn die Eine bist...

Bist du seine Traumfrau? Daran erkennst du es...

1. Er vertraut dir

Dass Vertrauen zu jeder gut funktionierenden Beziehung gehört, ist wohl kein Geheimnis. Denn dem anderen zu vertrauen ist die Basis für eine langanhaltende Liebe und Partnerschaft. #PartnerInCrime eben. Allerdings ist damit nicht nur gemeint, dass man sich auf seinen Partner verlassen kann, nicht Fremdzugehen, sondern auch, füreinander da zu sein. Heißt: Wenn er dir seine Gefühle, Gedanken und Ängste anvertraut, stehen die Chancen ziemlich gut, dass er auch sein Leben mit dir teilen wird. 

2. Er schätzt dich sehr

Vertrauen ist gut, Wertschätzung noch besser. Oder vielmehr genauso wichtig. Denn wir suchen nicht nur einen Menschen, dem wir unsere Gefühle anvertrauen können, sondern auch jemanden, den wir bewundern und auf dessen Meinung wir Wert legen – und das gilt auch für Männer. Wenn er also mit seinen Problemen zu dir kommt und um Rat bittet, oder schlicht nach deiner Meinung fragt, dann ist das ein gutes Zeichen für eine gemeinsame Zukunft. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von MARIE FE & JAKE SNOW (@mariefeandjakesnow) am

3. Er liebt dich so wie du bist

Das mag abgedroschen klingen, aber es ist viel Wahres dran: Wenn du seine Traumfrau bist, dann liebt er dich so wie du bist. Mit all deinen Macken, Selbstzweifeln und allem drum und dran. Denn genau das ist es, was dich auszeichnet. Das heißt aber auch, dass er versteht und akzeptiert, wenn du mal schlecht drauf bist, oder besonders viel Zuneigung brauchst. Das richtige Gespür dafür muss sich natürlich erst mal eingrooven. Wichtig ist, dass er nicht versucht, deine Eigenarten zu verändern oder dich zu manipulieren.

4. Er zeigt das richtige Maß an Leidenschaft

Das Wörtchen "genug" ist hier besonders wichtig. Denn klar, Leidenschaft ist in jeder Beziehung wichtig. Ohne sie kann man es auch gleich bleiben lassen. Doch zu viel Leidenschaft ist wie Öl ins Feuer zu gießen. Denn sie beflügelt neben der Liebe auch Gefühle wie Eifersucht, Angst und Wut und die haben in einer gesunden Partnerschaft nichts verloren. Wenn er seine Leidenschaft für dich also auf eine gesunde Art und Weise zeigt, mit Zuneigung und Aufmerksamkeit, ohne in ein von Eifersucht getriebener Mensch zu verfallen, steht eurer Zukunft nichts im Wege. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von THE WEDDING BLISS (@theweddingbliss) am

5. Er gibt dir Sicherheit

Wenn man so richtig, bis über beide Ohren verliebt ist, dann will man nichts mehr, als dass der andere sich bei einem sicher und geborgen fühlt – neben all der Leidenschaft natürlich. Denn genauso, wie er sein Vertrauen in dich setzt, möchte er auch, dass du dein Vertrauen in ihn setzen kannst. Wenn du für ihn also die Eine bist, wird er sicher gehen, dass du dich bei ihm wohl und geborgen fühlst – ob mit kleinen Zeichen der Aufmerksamkeit oder einer Umarmung, wenn du sie gerade brauchst.

Dir hat der Artikel gefallen? Dann dürften dich diese Themen auch interessieren:

DAS kannst du gegen Nervosität vor einem Date tun

Komplimente von Männern: Das bedeuten sie wirklich

Aufgedeckt: DARUM kommt ihr nicht über euren Ex hinweg