Lifestyle

Komplimente von Männern: Das bedeuten sie wirklich

Von Marvena.Ratsch am Freitag, 30. November 2018 um 17:27 Uhr

Ihr fragt euch manchmal auch, was er eigentlich mit diesem Kompliment gemeint haben könnte? Wir verraten euch, was wirklich hinter den Aussagen "Du machst mich ganz verrückt", "Du bist die Beste" und Co. steckt...

Ab jetzt müsst ihr euch nicht mehr fragen, was er denn mit diesem Kompliment wirklich gemeint hat Wir klären euch nämlich über die Floskeln des männlichen Geschlechts auf... ... und verraten, was er wirklich mit seinen zuckersüßen Kommentaren meint! 💕

Wann habt ihr das letze Mal ein Kompliment von eurem Liebsten bekommen? Männer gehen wirklich sparsam mit schmeichelnden Worten um und wenn sie sie benutzen, wirken sie irgendwie plump und man wird auch nicht wirklich schlau aus ihnen. Damit ihr demnächst nicht mehr lange über seine Worte nachgrübeln müsst, verraten wir euch, was die folgenden zehn Komplimenten wirklich bedeuten.

1. "Du bist die Beste"

Auch wenn man den Satz schon oft von der Familie oder der besten Freundin gehört hat, wenn er aus dem Mund eines Mannes kommt, heißt das nicht, dass er euch nur als Kumpel sieht. Vielmehr möchte er euch damit sagen, dass er froh ist, dass er einfach in jeder Situation auf euch zählen kann.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Couple by 9GAG (@couple) am

2. "Dir stehen einfach beide Kleider super"

Wenn dieses Kompliment kommt, dann will er einfach nur vertuschen, dass er keine Ahnung hat, welches Kleid euch besser steht. Damit er jedoch in kein Fettnäpfchen tritt, windet er sich geschmeidig aus dieser heiklen Situation heraus, indem er euch erzählt, dass ihr in beiden Modellen gut ausseht (was ja auch wirklich stimmt).

3. "Du kochst so gut"

Liebe geht durch den Magen! Wenn er euch sagt, wie gut ihr kochen könnt, dann meint er es auch wirklich so und würde sich am liebsten 24/7 von euch kulinarisch verwöhnen lassen. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von FASHION | INSPO | TRAVEL (@anajohnson___) am

4. "Mit dir kann man Pferde stehlen"

Wenn dieses Kompliment von ihm kommt, ist ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt. Wenn er nach dieser Aussage nicht auf eure Flirts eingeht, dann sieht er in euch nur einen Kumpel. Um diese Freundschaft allerdings nicht zu gefährden, solltet ihr euch in Zukunft mit weiteren Annäherungsversuchen zurückhalten. 

5. "Du bist so niedlich"

Auch wenn euch diese Aussage am Anfang etwas komisch vorkommt – keine Panik, er sieht in euch nicht das kleine, süße Mädchen von nebenan, er will euch einfach nur sagen, dass er euch, trotz eurer Macken, so liebt, wie ihr seid.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Couple by 9GAG (@couple) am

6. "Du siehst heute toll aus"

Ihr habt eure Spitzen schneiden lassen oder tragt eine neue Bluse? Diese Kleinigkeiten fallen ihm auf, auch wenn er nicht direkt merkt, was genau anders an euch ist. Bevor er jedoch etwas Falsches sagt, legt er sich lieber nicht auf eine bestimmte Kleinigkeit fest.

7. "Eine Frau wie dich habe ich noch nie kennengelernt"

Kommt dieser Satz nach dem zweiten Date, obwohl er euch noch gar nicht richtig kennengelernt hat, dann könnt ihr euch sicher sein, dass er euch versucht zu beeindrucken und um den Finger zu wickeln. Ziel einer solchen Aussage ist es, euch schnellstmöglich ins Bett zu bekommen, aber mit einer dauerhafte Beziehung braucht ihr höchstwahrscheinlich nicht rechnen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Couple by 9GAG (@couple) am

8. "Du machst mich ganz verrückt"

Wenn er euch in die Augen schaut und diese Worte ausspricht und ihr dabei auch noch dicht aneinander gekuschelt seid, dann findet er euch einfach heiß und würde euch am liebsten sofort die Kleider vom Leib reißen und über euch herfallen. 

9. "Ich liebe deinen Humor"

Mit einem Kompliment über euren Humor macht er sich gleich selbst eines, denn eigentlich will er euch nur sagen, dass er es liebt, dass ihr über seine Witze lacht (was manchmal gar nicht so leicht ist).

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Couple by 9GAG (@couple) am

 

10. "Ich finde deine Freundinnen wirklich cool"

Wenn es um die Freundinnen geht, kann man die Worte des Mannes nur schwer deuten. Mag er sie oder mag er sie nicht? Wenn er euch nach einem Treffen mit ihnen erzählt, dass er sie cool fände, möchte er euch durch die Blume sagen, dass er sie okay findet, jedoch nicht allzu oft etwas mit ihnen unternehmen möchte. 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann dürften dich diese Themen auch interessieren:

Adventskalender für Paare: Die 10 schönsten Kalender für Verliebte

Texten nach dem Date: Wenn du ihm DAS schreibst, verliebt er sich sofort in dich!

Sternzeichen verrät: Zu DIESEN Männern fühlst du dich besonders hingezogen