Lifestyle

Das perfekte Facebook-Feature für alle frisch getrennten Paare kommt!

Von Susan am Freitag, 20. November 2015 um 09:51 Uhr
Nach der Trennung dauernd auf Facebook an den Ex erinnert werden? Nervig! Aber „entfreunden" ist doch auch zu kindisch. Facebook hat da jetzt eine Lösung!

Eine News, die vielleicht Gwen Stefani interessieren könnte... Aber auch Taylor Swift - die ja schon häufiger „never ever ever" mit ihren Ex-Freunden wieder zusammen kam. Facebook hat jetzt ein Feature für alle, die sich frisch getrennt haben. Die Trennung ist ja schon schlimm genug, dann muss man nicht auch noch via Social Media vom Ex heimgesucht werden. 

Das „See less" Feature wird gerade getestet

Wenn man den Beziehungsstatus nach dem Beziehungsende ändert, sollen einem zukünftig verschiedene Optionen angezeigt werden zum Beispiel: „See less" - also weniger von der Person zu sehen, ohne sie gleich drastisch „entfreunden" zu müssen. Der Ex taucht dann nicht mehr im Newsfeed auf und wird auch beim Markieren von Personen nicht mehr automatisch vorgeschlagen. 

Außerdem kann man ganz einfach limitieren, was der Ex von einem selbst sehen kann - das geht für Fotos, Videos und Statusmeldungen.

Seit gestern beginnt der Test auf der US-Mobilfunkversion - danach soll dann der Rollout beginnen. Mehr Infos gibt es hier!