Das sind die schönsten Weihnachtsfilme auf Amazon Prime

Das sind die schönsten Weihnachtsfilme auf Amazon Prime

Der Countdown bis zum Weihnachtsfest läuft! Damit ihr euch auf die besinnliche Zeit einstellen könnt, haben wir die Christmas-Filme beim Streamingdienst Amazon Prime für euch aufgelistet.

In rund sechs Wochen ist es endlich so weit: Wir zelebrieren die besinnlichste Zeit im Jahr mit dem Weihnachtsfest. Um uns auf die Feiertage vorzubereiten, verspeisen wir den ersten Spekulatius, singen bei unserer Christmas-Playlist lauthals mit und bringen uns selbstverständlich mit den schönsten Filmen, die dann perfekt passen, in Stimmung. Denn natürlich gibt es so einige Streifen, die ganz hervorragend zum Fest der Liebe passen und wirklich in keinem Jahr fehlen dürfen. Fehlt euch noch die nötige Inspiration und Material für echtes Binge Watching mit Kuscheldecke, Lebkuchen und heißem Kakao? Dann liefern wir euch jetzt das Material in Form von zehn Filmempfehlungen der Streamingplattform Amazon Prime für einen besinnlichen Marathon vor dem TV.🎅

1. "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

Bei diesem Klassiker kommt sofort Weihnachtsstimmung auf: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" bezaubert schon seit Jahren das Publikum und darf an den Feiertagen auf keinen Fall fehlen. Die Geschichte rund um ein junges Mädchen, das als Magd für ihre Stiefmutter niedrige Dienste verrichten muss und durch drei Zaubernüsse das Herz des Prinzen gewinnen will, ist einfach zum Träumen schön. Nicht erst am Weihnachtsabend machen wir uns über dieses Must-see her, sondern ab sofort via Amazon Prime. 

2. "Tatsächlich … Liebe" ❤️

Bei diesem Film kommen nicht nur Fans von Weihnachten auf ihre Kosten, sondern auch die von wundervollen und verwobenen Liebesgeschichten ganz unterschiedlicher Charaktere. Der Klassiker handelt nämlich von verschiedenen Romanzen und begleitet diese bis zum Weihnachtsfest. Wir versprechen demnach einen sehenswerten Klassiker für Christmas-Junkies und solche, die nach zauberhaften Love Stories verrückt sind. 

3. "Der Polarexpress"

Animationsfilme sind nur etwas für Kinder? Garantiert nicht, wenn es um Klassiker wie den Polarexpress geht. In diesem Film werdet ihr auf eine Reise zum Nordpol entführt und ihr werdet dazu eingeladen, der Frage, ob es den Weihnachtsmann überhaupt gibt, auf den Grund zu gehen. Zudem warten zahlreiche Weihnachtsüberraschungen während dieses Abenteuers auf euch. Diese Verfilmung lohnt sich auf jeden Fall und bringt euch garantiert in Weihnachtsstimmung.

4. "Eine zauberhafte Nanny"

Oscarpreisträgerin Emma Thompson spielt in diesem Film die gruselige Nanny McPhee, die den Kindern von Cedric Brown endlich Manieren beibringen soll. Die Kids versuchen, das neue Kindermädchen mit allen Mitteln zu vergraulen, doch Nanny McPhee besitzt spezielle Kräfte. Wer den Streifen bislang noch nicht gesehen hat, für den gibt es bis zum diesjährigen Weihnachtsfest ein wichtiges To-do.

5. "Harry Potter"

Was passt besser in die Weihnachtszeit als Harry Potter? Alle acht Filme sind mittlerweile auf Amazon Prime verfügbar und wir dürfen noch einmal gemeinsam mit Harry, Ron und Hermine gegen Voldemort und die Todesser kämpfen und natürlich den Zauberschülern beim Aufwachsen zusehen. Auch wenn das Leben als Gegner des dunklen Lords für die drei Freunde weniger besinnlich ist, gehört diese Filmreihe für uns zum Fest einfach dazu.

6. "Verrückte Weihnachten"

Ein absoluter Klassiker, der uns jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit wieder zum Lachen bringt, ist auch der Film "Verrückte Weihnachten" von 2004. Während Luther Krank und seine Frau Nora beschließen Weihnachten für eine Reise in die Karibik ausfallen zu lassen, haben sie die Rechnung nicht mit ihrer Tochter und ihren Nachbarn gemacht. 

7. "Der Grinch"

Weihnachten ist nicht so euer Ding? Kein Problem, "Der Grinch" wird mit dem Fest nämlich auch nicht so wirklich warm. Ob das Whoville und vor allem die zauberhafte Cindy Lou Who daran etwas ändern können? Wir wissen, wie die Story ausgeht, schauen uns die animierte Neuverfilmung des weihnachtlichen Klassikers dennoch jedes Jahr aufs Neue mit voller Euphorie an. 

8. "Der Prinz und Ich"

Der perfekte Film für alle Romantikerinnen: Paige Morgan, ein ganz normales Mädchen, trifft an ihrer Universität auf Eddie, der eigentlich der Prinz von Dänemark ist. Zwei Welten prallen aufeinander und als der Thronfolger zurück nach Dänemark gerufen wird, um seinem erkrankten Vater beizustehen, steht Paige vor einer schwierigen Wahl.

9. "Charlie und die Schokoladenfabrik"

Johnny Depp in seiner Paraderolle als Willy Wonka entführt uns in Tim Burtons Verfilmung des Kinderklassikers. Nachdem der junge Charly eines von fünf goldenen Tickets aus einer Schokoladentafel gewonnen hat, darf er an einer ganz besonders Führung durch die bunte Schokoladenfabrik teilnehmen. Und diese Reise birgt so einige skurrile Überraschungen für den jungen und seinen Großvater, der früher in der Fabrik arbeitete...

10. "Die Reise des Weihnachtsbaumes"

Zu Weihnachten steht in jedem Jahr der "National Tree" vor dem Weißen Haus in Washington. Dieses Jahr wurde der Baum von Rock Burdock ausgewählt und darf das Gebäude erleuchten. Corey hat das gute Stück einst am Tag der Geburt seines Sohnes Rock gepflanzt, und Rock findet, dass es keine größere Ehre für ihn und den Baum geben kann, als dass er nun für den Präsidenten leuchtet. "Die Reise des Weihnachtsbaumes" ist eine etwas andere Weihnachtsgeschichte!

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...