Lifestyle

DAS verrät seine Ex über deinen Freund

Von Judith am Donnerstag, 31. Januar 2019 um 19:55 Uhr

Eigentlich willst du am liebsten gar nicht über seine Ex nachdenken, doch ein Blick in seine Vergangenheit lohnt sich. Seine Ex-Freundin sagt nämlich einiges über deinen Boyfriend aus...

Hach, was ist das für ein schönes Gefühl, frisch verliebt zu sein. Man würde am liebsten jede freie Sekunde mit dem anderen verbringen, denkt pausenlos an ihn und das Kribbeln im Bauch nimmt zu, sobald man nur an ihn denkt. Kurz: Man schwebt auf Wolke sieben. Wäre da nicht die düstere Wolke, aka die Ex-Freundin, die über all dem schwebt. Denn egal wie sehr einen die Gefühle für den anderen einnehmen, irgendwann kommt der Moment, in dem die Ex-Partner zum Thema werden und man mit der Vergangenheit des Liebsten konfrontiert wird. Und dann beginnt er, der Strudel der Fragen: Ob er wohl noch manchmal an sie denkt? Wie sie wohl aussieht? Doch bevor ihr jetzt seine Ex-Freundin für immer aus euren Gedanken verbannt, kann sich ein Blick in seine Vergangenheit durchaus lohnen. Denn ein paar Details über seine Ex-Freundin können Aufschluss darüber geben, mit wem man es zu tun hat...

Diese Details über seine Ex geben Aufschluss

1. Wie sieht sie aus?

Siehst du seiner Ex-Freundin ähnlich? Dann bedeutet das vor allem eins: Beuteschema Alarm! Allerdings ist das ja nichts Neues. Viele Männer (und auch Frauen) haben einfach einen bestimmten Typ, auf den er steht. Ob blond, brünette, groß oder klein. Siehst du seiner Ex aber zum Verwechseln ähnlich, ist das kein gutes Zeichen. Es kann nämlich bedeuten, dass er noch an ihr hängt und du ihn an sie erinnerst. Wenn du ihr überhaupt nicht ähnlich siehst, scheint er wohl eher mit der Vergangenheit abgeschlossen zu haben

2. Wie war die Trennung?

Er hat sie verlassen? Dann kannst du durchatmen. Denn wenn er die Beziehung beendet hat, dann ist er vermutlich auch über seine Ex hinweg und konnte einen Schlussstrich ziehen. Hat sie dagegen Schluss gemacht, sind seine Gefühle für sie vielleicht noch nicht ganz verschwunden. Dabei spielt vor allem auch der Grund für die Trennung eine wichtige Rolle. Hat er sie beispielsweise betrogen, dann scheint er es mit der Treue generell nicht ganz so ernst zu meinen und du solltest lieber vorsichtig sein. 

3. Wie war ihre Beziehung?

Ein Aspekt, der dir viel über deinen neuen Schwarm verrät, ist die Art seiner Beziehung mit seiner Ex. War er jahrelang mit ihr zusammen oder hatte er eher flüchtige Beziehungen und Affären? Welche Art von Beziehung er in der Vergangenheit hatte kann dir zeigen, welcher Beziehungstyp er grundsätzlich ist. Dennoch solltest du eines im Hinterkopf behalten: Menschen können sich natürlich ändern und jede Beziehung ist am Ende einzigartig.

Weitere Artikel zum Thema gibt es hier:

Unattraktiv: Diese Dinge finden Männer bei Frauen nicht anziehend

Fernbeziehung: So hält eure Beziehung die Distanz aus!

Wenn du DAS tust, meldet er sich garantiert bei dir