Lifestyle

Dating: Diese Dinge würde ein verliebter Mann niemals tun

Von Jenny am Dienstag, 18. August 2020 um 17:20 Uhr

Auch wenn es eine bittere Wahrheit ist, gibt es Verhaltensweisen, die dich im Nu darauf schließen lassen, dass der Kerl, in den du deine Hoffnung steckst, überhaupt nicht verliebt in dich ist.

Du hast einen Typen kennengelernt und fragst dich, ob du an seinem Verhalten seine Gefühle für dich ablesen kannst? Wir können dir versichern, dass auch wenn Männer manchmal schwer zu verstehen sind, sie die Frau, mit der sie sich eine glückliche Zukunft ausmalen, anders behandeln als eine solche, bei der sie sich nicht sicher sind, welche Emotionen sie hegen. Denn das Verliebtheitsgefühl lässt natürlich nicht nur uns verrückte und liebevolle Dinge für einen anderen Menschen tun, sondern auch die Herren der Schöpfung. Welches Handeln dich hingegen darauf schließen lässt, dass er bei dir kein Bauchkribbeln empfindet und der Wunsch nach einer Beziehung mit ihm dich nur ins Unglück stürzen würde, verraten wir dir jetzt anhand von fünf Verhaltensweisen, die verliebte Männer niemals an den Tag legen würden.

1. Er antwortet dir nicht

Immer wieder schaust du auf dein Handy und wartest vergeblich auf einen Rückruf oder eine Nachricht, bei der er ein Lebenszeichen von sich gibt? Wahrscheinlich wird es dir bereits klar sein, wir sprechen es aber dennoch aus: Dieser Kerl scheint wenig Interesse an dir zu haben – geschweige denn verliebt in dich zu sein. Denn will ein Mann eine Frau wirklich kennenlernen, bemüht er sich gerade zu Beginn der Romanze darum, ihr Aufmerksamkeit zu schenken. Keine Sorge: Kleine Spielchen, bei denen er versucht, dein Interesse zu wecken, indem er erst nach einer kurzen Zeit deine Nachrichten oder Anrufe beantwortet, meinen wir damit natürlich nicht. Auch wenn diese Techniken sicher überflüssig sind, gehören sie bei manchen Dating-Kandidaten einfach dazu.

2. Er hält dich von seinen Freunden fern

Was dich allerdings vielmehr in Sorge versetzen sollte, ist die Tatsache, dass er versucht, dich seinen Freunden vorzuenthalten. Da das Kräftemessen unter dem männlichen Geschlecht oftmals dazu gehört, will er natürlich auch, dass sein engster Kreis erfährt, wen er von sich und seinen Qualitäten beim Dating überzeugt. Schiebt er ein Treffen mit seinen Jungs vor sich her oder hat bereits angekündigt, dass du diese vorerst nicht kennenlernen wirst, solltest du dir ernsthafte Gedanken um seine Gefühle für dich machen.

Diese Dating-Themen könnten dich ebenfalls interessieren:

3. Er verlangt Freiraum

Natürlich braucht es in einer glücklichen Beziehung, in der jeder auch sein eigenes Leben führt und man nicht zu einer Persönlichkeit verschmilzt, auch ein gesundes Maß an Freiraum. Kommt er allerdings bereits nach den ersten Treffen mit diesem Vorschlag und will ein kommendes Date lieber noch aufschieben, sind das alles Anzeichen dafür, dass seine Gefühle einfach nicht ausreichen, um auf sie aufzubauen. Am besten verschwendest du deine Zeit nicht mit jemandem, der dich nur in Maßen erträgt.

© iStock

4. Er datete andere Frauen

Genauso offensichtlich wie das vergebliche Warten auf seine Rückrufe ist es wohl auch, wenn er noch Interesse an anderen Frauen hat. Denn auch wenn man sich zu Beginn noch etwas offen halten und sich gefühlstechnisch nicht zu tief in einer Romanze verlieren will, zeigt das Dating mit anderen eindeutig, dass der Funke nicht überspringen konnte. Bevor du dich unter Wert verkaufst und nachher an einen Kerl gerätst, der dich nach Strich und Faden belügt und betrügt, raten wir dir, schnellstens das Weite zu suchen.

5. Er kritisiert dich

Das Kleid steht dir überhaupt nicht und sowieso ist ihm deine Art viel zu draufgängerisch oder hingegen zu verschlossen? Verunsichert er dich immer wieder mit Kommentaren, die ganz klare Kritik an deiner Person sind, brauchst du eigentlich nicht mal mehr eins und eins zusammenzuzählen, denn es liegt doch auf der Hand: Dieser Kerl steht einfach nicht auf dich. Pausenlose und unbegründete Kritik solltest du dir natürlich nicht von einem Menschen anhören, der keine wirklichen Gefühle für dich hegt.

Wie es dir hingegen gelingt, den Richtigen auszumachen und mit ihm glücklich zu werden, könnte dir der Ratgeber "Traummann finden" von Jamie Fraser verraten, welchen du für ca. 13 Euro bei Amazon kaufen kannst.

Diese Lifestyle-News darfst du nicht verpassen:

Themen