Lifestyle

Dating: Was die Dauer, die er zum Zurückschreiben braucht, wirklich bedeutet

Von Martyna am Mittwoch, 29. Juli 2020 um 16:23 Uhr

Er antwortet nicht sofort auf deine SMS und du machst dir Sorgen, dass seine Gefühle zu dir nicht ehrlich sind? Wir haben sein Texting-Verhalten unter die Lupe genommen und verraten dir, ob er es wirklich ernst mit dir meint. 

Du hast jemanden kennengelernt, bist dir aber nicht sicher, ob dein Flirt echte Gefühle für dich hegt? Seine wahren Intentionen lassen sich anhand vieler Faktoren, wie beispielsweise seiner Körpersprache, der Art und Weise wie er mit dir kuschelt, aber auch an seinem Texting-Verhalten erkennen. Dass sich dein Liebster so lange Zeit mit seinen Antwort lässt, kann nämlich viele Gründe haben und ist nicht immer ein Grund zur Sorge. Wenn du bereits Gefühle für ihn entwickelt hast, willst du sicher am liebsten hören, dass er schlichtweg keine Zeit hat, doch es kann natürlich auch sein, dass seine Absichten doch nicht ehrlich sind. Wie du herausfindest, was bei deinem Liebsten zutrifft, haben wir für dich recherchiert. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von badgalriri (@badgalriri) am

Er schreibt nicht zurück: Das bedeutet sein Texting-Verhalten

Unsicherheit ist gerade am Anfang einer Beziehung, wenn du deinen Schwarm noch nicht besonders gut kennst, völlig normal. Denn wenn du frisch verliebt bist, würdest du am liebsten jede freie Sekunde in seinen Armen verbringen, denkst pausenlos an ihn und das Kribbeln im Bauch nimmt zu, sobald eine Nachricht von ihm auf deinem Handy aufploppt. Du schwebst auf Wolke sieben und würdest gern den ganzen Tag lang mit ihm schreiben. Doch wenn du ihn wirklich magst, kannst du dich aber auch schnell verkopfen und dir Sorgen machen, dass aus dem Flirt am Ende doch nichts wird – besonders, wenn er nicht sofort auf deine Whatsapp-Nachrichten antwortet. Deswegen haben wir hier aufgeschlüsselt, wie du anhand seiner Textnachrichten an dich erkennen kannst, ob er dich mag.

1. Er schreibt sofort zurück

Wenn er dir sofort antwortet und sofort online geht, sobald du ihm eine Guten-Morgen-SMS geschrieben hast, kannst du beruhigt sein, denn das heißt, dass er es kaum abwarten kann, dich wiederzusehen. Er spielt keine Spielchen, sondern kommuniziert ganz offen mit dir und das zeugt davon, dass das Interesse auf beiden Seiten gleich groß ist. Du solltest ihn aber trotzdem nicht mit Nachrichten vollspamen, denn zu viel Kontakt kann auch die Vorfreude auf das nächste Treffen mindern. Schließlich wollt ihr euch ja bei eurer nächsten Verabredung noch etwas zu erzählen haben.

2. Seine Antwort kommt innerhalb von 15-30 Minuten

Wenn dein Schwarm dir rasch zurückschreibt, heißt das, dass er so offen und ehrlich ist, dass er keine Spielchen spielt und den Kontakt nicht künstlich in die Länge zieht. Sein Texting-Verhalten deutet darauf hin, dass du eine Priorität für ihn bist! Du kannst dich glücklich schätzen, dass er ebenfalls den Wunsch hegt, eure Kommunikation aufrechtzuerhalten und sich häufig bei dir zu melden. Vielleicht läuten bei euch ja bald schon die Hochzeitsglocken!

3. Er schreibt nach ein paar Stunden

Einen Typen, der immer abrufbar ist und alles für dich stehen und liegen lässt, willst du doch auch nicht daten. Deswegen ist es gar kein schlechtes Zeichen, wenn er innerhalb ein paar Stunden auf deine SMS antwortet. Denk daran, dass auch er ein Privatleben und wichtige berufliche Termine hat und deswegen vielleicht nicht auf deine Memes oder Emojis sofort reagieren kann.

4. Er antwortet erst am nächsten Tag

Jeder von uns hat sein Handy beinahe den ganzen Tag in der Hand. Deswegen kann es kein gutes Zeichen sein, wenn er erst einen Tag nach deiner Nachricht zum Antworten kommt. Hat er denn eine Ausrede oder Erklärung dafür, dass er dich so lange hingehalten hat? Es kann ja schließlich sein, dass er sein Smartphone nicht mit zum Kundentermin nehmen konnte. Kommt es häufiger vor, solltest du dir vielleicht Sorgen machen, dass du nicht die Einzige in seinem Leben bist oder dass er dich nur warmhält.

5. Er meldet sich nur alle paar Tage

Du ahnst wahrscheinlich schon, was dieses Verhalten über ihn aussagt. Hat er nämlich ehrliches Interesse an dir oder ist bereits verliebt in dich, dann wird er sich auch von allein häufig bei dir melden. Natürlich kannst du ihn darauf ansprechen und ihn fragen, warum er sich so rar macht, aber eigentlich sprechen Taten ja immer mehr als Worte und wenn keines von beiden kommt, solltest du dich auf ein gebrochenes Herz gefasst machen…

Noch mehr Beziehungstipps findest du hier: 

Laut Studie: Das verrät euch seine Bettwäsche über ihn

DAS verrät seine Ex über deinen Freund

Themen