Lifestyle

Valentinstags-Playlist: Das sind die schönsten Love Songs

Von Martyna am Montag, 4. Februar 2019 um 16:32 Uhr

In knapp einer Woche ist Valentinstag und um dich in Stimmung zu bringen, haben wir hier die schönsten Schmusesongs zusammengetragen – egal ob zum Kuscheln mit dem Liebsten, auf dem Sofa oder um mit der besten Freundin das eine oder andere Liebeskummer-Tränchen zu verdrücken…

Am 14. Februar ist es wieder so weit: Der romantischste Tag des Jahres hält Einzug! Während Frischverliebte die Welt durch die rosarote Brille sehen, denken Singles entweder an ihren Schwarm oder erinnern sich sehnsüchtig an eine vergangene Liebe. Für jede Lebenslage haben wir den perfekten Soundtrack herausgesucht und stellen dir im Folgenden die schönsten Love Songs zum Valentinstag vor. Übrigens: Falls du eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft hast, kannst du über zwei Millionen Songs zuhause, unterwegs in der App und ohne Werbung streamen. Zudem hörst du alle Spiele der Bundesliga live. Falls du noch mehr willst, dann dürfte Amazon Music Unlimited genau das Richtige für dich sein. Dort warten über 50 Millionen Songs auf dich. Der erste Monat ist gratis, danach zahlst du knapp 10 Euro

1. "Perfect" von Ed Sheeran

Er ist der Schmusesänger schlechthin: Ed Sheeran verzaubert uns immer wieder aufs Neue mit wunderschönen Liebesliedern wie "The A Team" oder "Photograph". Eine Ballade des Briten, die auf jeden auf deine Valentinstags-Playlist gehört, ist "Perfect". Dort singt der Musiker von seiner besseren Hälfte, die in seinen Augen einfach nur perfekt ist. Hach, einen romantischeren Song für den Tag der Liebenden gibt es eigentlich kaum. Hier kannst du die Single für gerade einmal 3 Euro shoppen.

2. "Sexual Healing" von Marvin Gaye

Knisterndes Kaminfeuer, Kerzenschein und im Hintergrund ertönt die sanfte Stimme von Marvin Gaye, der "Sexual Healing" singt. Wetten, dass du und dein Liebster nicht die Finger voneinander lassen könnt? Selbst für Designer Michael Michalsky, sei dieses Lied der ultimative Sex-Song, ließ er in der "Bild am Sonntag" wissen. Die Audio-CD mit weiteren Songs gibt es hier für rund 19 Euro.

3. "Someone Like You" von Adele

Sie ist die Balladen-Queen: Adele hat uns schon durch manch eine Beziehung und Trennung begleitet. Auch ihr Titel "Someone Like You" ist so ein Song, der sowohl perfekt für Verliebte geeignet ist, als auch für diejenigen mit einem gebrochenen Herzen. Die Ballade findest du auf ihren Hit-Album "21", wo außerdem Lieder wie "Rolling In The Deep" oder "Set Fire To The Train" enthalten sind. Hier gibt es die Platte für rund 23 Euro.

4. "Another Love" von Tom Odell

Dieser Break-up-Song gehört in die Valentinstags-Playlist eines jeden Singles. In "Another Love" weint Tom Odell einer alten Liebe nach, nach der er sich zwar sehnt, aber gleichzeitig hat er keine Tränen mehr übrig. Falls es dir mit deinem Ex nicht anders geht, stell das Lied am 14. Februar einfach in Dauerschleife ein. Auf seinem Album "Songs from Another Love" findest du weitere Herzschmerz-Songs.

5. "Use Somebody" von Kings of Leon

Die Jungs von Kings of Leon sind für ihre Kuschelrock-Hits schon lange bekannt. Vor allem "Use Somebody" sorgt für Gänsehaut, wenn du mit deinem Boyfriend ein Candle-Light-Dinner genießt. Aber auch Alleinstehende kommen bei der Rock-Ballade voll auf ihre Kosten... Für rund 15 Euro bekommst du die Platte schon bei Amazon.

6. "2 Become 1" von den Spice Girls

Expliziter kann das Thema Sex eigentlich nicht besungen werden. "Aus zwei Personen wird eine", heißt es unter anderem in den Lyrics, ehe die Spice Girls direkt vom Liebesspiel singen. Falls du deinen Partner am Valentinstag verführen willst, dann lass "2 Become 1" im Hintergrund laufen und der Rest ergibt sich von selbst... 😉 Den Song der Girl-Group findest du hier. 

7. "I Want Your Sex" von George Michael

Ähnlich erotisch geht es auch in "I Want Your Sex" von George Michael zu, wo er direkt sagt, dass er sich ein heißes Liebesspiel wünscht. Also, wenn du genaue Vorstellungen vom Valentinstag mit deinem Freund hast, dann ist dieser Song auf jeden Fall ein guter Hinweis. 🔥 Den Titel findest du unter anderem auf dem Album "Beverly Hills Cop II". 

8. "For You" von Liam Payne und Rita Ora

Der Song "For You" von Liam Payne und Rita Ora beschreibt nicht nur die Liebesgeschichte von Ana Steele und Christian Grey perfekt, auch andere Paare werden sich in dem "Fifty Shades of Grey"-Titel wiederfinden. Wenn man auf der Suche nach dem Einen ist und ihn schließlich gefunden hat, dann hat man das Gefühl, tatsächlich das ganze Leben lang auf ihn gewartet zu haben. Und genau das wird in dem Chartkracher besungen. Selbstverständlich findest du den Song auf dem Soundtrack von "Fifty Shades of Grey – Befreite Lust". 

9. "80 Millionen" von Max Giesinger

"Wie hast du mich gefunden?" Diese Frage stellen sich haufenweise Frischverliebte und genau dieser Frage widmet sich Max Giesinger in seiner Single "80 Millionen". Dort trifft er seine große Liebe, wie das aber bei all den Millionen von Menschen passieren konnte, bleibt ein Wunder. Daher gilt: Genieße die Zweisamkeit am Valentinstag! 

10. "Ich kenne nichts (Das so schön ist wie du)" von Xavier Naidoo

Noch mehr Love Songs aus Deutschland gibt es von Xavier Naidoo, der eine wunderschöne Liebeserklärung in "Ich kenne nichts" macht. Niemand ist so schön wie seine Herzensdame. Hach, schönere Worte gibt es wohl kaum, die wir am 14. Februar hören wollen. Also, lade dir hier den Song für gerade einmal 1 Euro als MP3 runter. 

Du suchst mehr Lifestyle-Themen? Dann schau doch mal hier vorbei:

Gesunde Snacks fürs Büro: Diese 7 Zwischenmahlzeiten könnt ihr ohne Reue genießen

Blähbauch: Dieses organische Wundermittel von Amazon hilft sofort

Amazon-Sale: Das sind die besten Schnäppchen aus Fashion und Lifestyle