Deko-Trends 2023: Diese 3 Tricks machen dein Zuhause sofort gemütlicher

Deko-Trends 2023: Diese 3 Tricks machen dein Zuhause sofort gemütlicher

Unser zu Hause sollte eine moderne und gemütliche Wohlfühloase sein und dafür brauchen wir nicht nur die richtige Dekoration, sondern auch eine ideale Beleuchtung. Wie ihr geschickt eine stimmungsvolle Atmosphäre zaubert, lest ihr jetzt.

© Pexels/Max Vakhtbovych
Die Beleuchtung ist das A und O im Eigenheim und kann je nach Stimmung angepasst werden

Wir Deko-Liebhaberinnern toben uns gerne in der Deko-Abteilung diverser Shops und Boutiquen aus und verändern gerne die eine oder andere Ecke in unserer Wohnung. Dekoration gibt der Wohlfühlatmosphäre den finalen Schliff. Aber eine Sache sollte dabei nicht vergessen werden und das ist die Beleuchtung! Eine stimmungsvolle Atmosphäre ist wirklich das A und O in den eigenen vier Wänden und macht viel aus, um einen Raum modern und harmonisch aussehen zu lassen.

Wenn ihr an Beleuchtung denkt, kommen euch sicherlich Deckenleuchten in wunderschönen Ausführungen in den Sinn. Um aber ein richtiges und stimmungsvolles Ambiente zu erzielen, setzen Interior-Queens auf eine akzentuierte Beleuchtung wie Tischleuchten, Hängelampen oder Kerzen. Auf welche Tricks es im Eigenheim ankommt, lest ihr jetzt.

In diesem Clip zeigen wir euch, auf was ihr beim gemütlichen Kerzenlicht achten solltet

Diese Tricks sorgen für eine angenehme Atmosphäre

Gezielt platzierte und dekorierte Lampen sorgen für ein angenehmes Ambiente in der Wohnung oder im Haus. Damit schaffen wir eine Stimmung und können ausdrücken, wie wir uns fühlen. Ein besonders beliebter Trick ist es, mehrere Leuchten mit unterschiedlichen Stärken und Lichtfarben zu kombinieren. Wir stellen euch unsere besten Tipps für die Beleuchtung zu Hause vor.

1. Stehleuchten

Eine Stehleuchte sorgt für ein helles Grundlicht und ist eine tolle Alternative zum Deckenlicht. Gezielt platziert hinter oder neben einem Sofa sorgt sie für die perfekte Ausleuchtung. Dabei sind stiltechnisch keine Grenzen gesetzt – von Bogenlampen über coole Leselampen bis hin zu geraden Stehlampe macht jede Beleuchtung ordentlich was her. 

2. Kerzen

Kerzen sorgen für eine gemütliche und harmonische Atmosphäre und sollten in keiner Wohnung fehlen. Kerzenlicht taucht die eigenen vier Wände in eine wohlige Atmosphäre und kann natürlich auch eine romantische Stimmung erzeugen – eben genau so, wie wir uns fühlen. Mehrere Stabkerzen machen auf einem Esstisch zum Beispiel ordentlich was her und Kerzen im Glas in diversen Größen eignen sich zusätzlich perfekt als Deko auf Coffee Table Books oder Sideboards.

3. Tischleuchten

Für eine besondere und akzentuierte Beleuchtung sorgen Tischleuchten, die ein stimmungsvolles Ambiente zaubern. Diese könnt ihr stylisch auf einem Sideboard platzieren, machen aber auch neben dem Sofa auf einem Tisch eine gute Figur oder auch als besonderes Highlight auf dem Schlafzimmertischchen neben dem Bett.

Lade weitere Inhalte ...