Lifestyle

Der Broadway ruft! „Der Teufel trägt Prada" gibt es bald als Musical

Von Claudia am Mittwoch, 13. Mai 2015 um 11:05 Uhr
Sie sollten schon mal anfangen für einen Flug nach New York zu sparen. Denn „Der Teufel trägt Prada" wird es bald als Musical geben.

Wir können die Dramatik schon fast spüren! Einer unserer absoluten Lieblingsfilme, nämlich „Der Teufel trägt Prada", soll bald am Broadway zu sehen sein – Juhu!! 

 

Der Broadway-Produzent Kevin McCollum erklärte gegenüber „The Hollywood Reporter", dass er demnächst mehrere erfolgreiche Filme in Musicals verwandeln will. Neben dem Mode-Film aus 2006, wird auch die Komödie „Mrs. Doubtfire" dabei sein. 

 

Ob wir bei „Der Teufel trägt Prada" mit dem Original-Cast rechnen dürfen, ist allerdings noch nicht bekannt. Doch Meryl Streep (65), die die furchteinflößende Miranda Priestly verkörpert (die Rolle erinnert uns eher an Vogue-Chefin Anna Wintour), hatte sich allerdings schon positiv über die Musical-Idee geäußert. Das einzige was ihr Sorgen macht, ist offenbar ihr Gewicht. Damals erklärte sie, dass sie „verdammt viel abspecken" müsste, um mitspielen zu können.

 

Und auch Emily Blunt (32) hat angeblich schon zugesagt, dass sie erneut in die Rolle der Assistentin Emily schlüpfen würde. „Ich denke, ich würde es machen. Wir mussten zwar alle für den ersten Film diese Diäten machen, aber ich würde mitmachen." 

 

Anne Hathaway (32) (sie spielte die Hauptrolle) dürfte ebenfalls nichts gegen ein „Comeback" haben. 2013 gewann sie für ihre Performance in „Les Misérables" einen Oscar, Musicalproduktionen dürften ihr deshalb nicht fremd sein...