Lifestyle

Der ultimative Vatertags-Geschenkeguide: Schönes für den Papa

Von julia.mattyhse am Dienstag, 23. Mai 2017 um 11:56 Uhr

Nachdem wir am 14. Mai unsere Mamas verwöhnt haben, sind jetzt die Papas dran. Pünktlich zum Vatertag haben wir den perfekten Geschenkeguide für euch zusammengestellt.

Wenn es um den Vatertag geht, haben wir direkt ein Bild im Kopf von Männern, die mit einem Bollerwagen zusammen losziehen und ihren Ehrentag begießen. Vielleicht sehen wir deswegen nie die Notwendigkeit unseren Vätern etwas zu schenken – doch in diesem Jahr wollen wir das ändern…

Vatertag: Das perfekte Geschenk ist gar nicht so schwer

Gerade bei den Vätern ist es oft gar nicht so leicht das passende Geschenk zu finden und das, obwohl sie meistens weniger anspruchsvoll sind als die Mamas. Es ist jedes Mal das Gleiche, für die Mutter zerbricht man sich wochenlang den Kopf über das perfekte Präsent und für die Familienoberhäupter wird irgendetwas in letzter Minute gekauft. Dabei haben sie es genauso verdient, dass wir mal ein bisschen mehr Zeit investieren: Papas sind mal lustig, mal laut, mal wie kleine Jungs und mal ernste Vorbilder – doch eines haben sie alle gemeinsam, sie unterstützen uns wann immer sie können. Auch wenn die Mamas uns bei emotionalen Krisen öfter weiterhelfen, können wir auf unsere Väter nicht verzichten. Vor allem wenn es um handwerklich Dinge geht sind sie immer zur Stelle und stehen uns mit Hammer und Bohrer zur Seite. Doch nicht nur mit Werkzeug könnt ihr sie glücklich machen, auch mit praktischen und dennoch schönen Accessoires macht ihr ihnen eine Freude und könnt einfach mal Danke sagen.

Damit ihr zum Vatertag am 25. Mai mit dem perfekt durchdachten Geschenk auftrumpfen könnt, haben wir ein paar Dinge rausgesucht über die sich bestimmt jeder Papa freut.