Lifestyle

DESHALB sind wir echte Fans von diesen temporären Tattoos

Von Linnea am Dienstag, 9. Mai 2017 um 13:17 Uhr

Wir haben uns umgesehen und temporäre Tattoos gefunden, die dafür sorgen, dass wir jeden Tag noch mehr zu schätzen wissen…

Wir alle kennen diese Tage an denen einfach nichts klappen will: Erst kleckern wir uns mit dem Kaffee voll, dann stehen wir endlos lange im Stau und am Ende ärgern wir uns noch über unseren Boss! Wie sich aber Menschen fühlen müssen, dessen mentale Gesundheit wirklich angegriffen ist, beispielsweise durch eine Depression oder Magersucht, können wir uns kaum vorstellen. Deswegen lieben wir die Idee von Francesca Timbers, die ganz besondere Accessoires aka temporäre Tattoos gelauncht hat, um sich selbst zu motivieren und besser zu fühlen…👏

Motivational Tattoos hilft dabei, positiv zu bleiben

Mit der Gründung ihres Labels Motivational Tattoos, entschied sich Francesca Timbers 2011, die damals in ihrem letzten Jahr an der Uni unter Depressionen und Magersucht litt, ihre negative Energie in positive Schwingungen umzuwandeln, wie sie der britischen Huffington Post verriet: "Was ich in diesem Moment gefühlt habe, war Hilflosigkeit. Ich war wie gefangen in einem brennenden Gebäude und das war der einzige Weg hinaus. So fühlen sich viele Menschen an irgendeinem Punkt in ihrem Leben und trotzdessen, dass viele diese Erfahrungen machen, sprechen wir so wenig darüber." Das bekommt ein dickes Like von uns!😍

Und die kleinen Botschaften der Tattoos, die nicht nur nach einiger Zeit wieder abgehen, sondern uns jederzeit motivieren, sind zuckersüß: "Ich bin genug", "Atme" und "Du bist es wert" sind nur drei der Messages von denen wir nicht genug bekommen. Übrigens gibt es mittlerweile auch Pins im Etsy Shop von Francesca, die man ganz easy als Accessoire auf seinem Shirt tragen kann. We LOVE!

Die Gründerin selbst sieht in ihren Accessoires weit mehr als ein einfaches Statement: "Manchmal bekomme ich Emails von Käufern mit Bildern ihres Tattoos und ihrer Geschichte und wenn ich dasselbe an diesem Tag trage, sende ich ein Bild zurück. Es ist wie ein Zeichen von Solidarität und Unterstützung, egal ob es mit jemandem ist, der auf der anderen Seite des Planeten ist.“ Ihr bekommt gar nicht genug von dieser schönen Idee? Dachten wir uns doch… Eine Box mit fünfzehn Tattoos ist für ca. 6 Euro online erhältlich.🙋