Lifestyle

Die 10 schönsten Filme, um in Weihnachtsstimmung zu kommen

Von jenny am Dienstag, 5. Dezember 2017 um 16:20 Uhr

Das Weihnachtsfest steht schon fast vor der Tür und damit ihr euch auf die besinnliche Zeit einstellen könnt, haben wir die Must-sees für euch aufgelistet.

Endlich ist es wieder so weit: Niemand schaut uns mehr an, als wären wir verrückt, wenn wir den Weihnachtsschmuck herausholen, uns nur noch von Spekulatius ernähren und unsere Umgebung mit den besten Christmassongs beschallen, denn der Countdown für das besinnlichste Fest des Jahres läuft. Die neusten Highlights, die Netflix und Co. in dieser Zeit bieten, habt ihr beim Bingewatching verschlungen. Deshalb haben wir euch die schönsten weihnachtlichen Klassiker zusammengestellt, die ihr nicht verpassen dürft. Also Girls, zieht euch eure Kuschelsocken an, greift nach der Schokolade oder einem heißen Kakao und der besinnliche Marathon kann beginnen. 🎅

1. "Kevin – Allein zu Haus"

Ein absolutes Must-see, um das man am Fest der Liebe nicht herumkommt, ist "Kevin – Allein zu Haus". Was gibt es Besseres, als einem 8-Jährigen dabei zuzusehen, wie er sein Haus ganz allein während der Weihnachtsferien gegen Bösewichte verteidigt. Wir geben zu: Es war kein richtiges Weihnachtsfest, wenn wir nicht wenigsten einen Streich von Macaulay Culkin gesehen haben.

2. "Tatsächlich … Liebe" ❤️

Bei diesem Film kommen nicht nur Fans von Weihnachten auf ihre Kosten, sondern auch die von wundervollen und verwobenen Liebesgeschichten. Der Klassiker handelt nämlich von verschiedenen Romanzen und begleitet diese bis zum Weihnachtsfest. Hach...

3. "Der Polarexpress"

In diesem Werk machen wir uns gemeinsam mit dem kleinen Jungen Billy auf eine wundervolle Reise zum Nordpol. Dort angekommen erlebt er eine Menge Abenteuer und lernt sogar Santa Clause höchstpersönlich kennen.

4. "Liebe braucht keine Ferien"

Das vergangene Jahr war ein riesiges Übel? Dann geht es euch ähnlich wie Cameron Diaz in "Liebe braucht keine Ferien", die zur Weihnachtszeit deshalb ihre Heimatstadt Los Angeles hinter sich lässt und mit Iris, gespielt von Kate Winslet, das Leben tauscht. Ihre Ferien auf der anderen Seite des Atlantiks halten nicht nur dicke Schneeflocken, sondern auch die ganz große Liebe für sie bereit.

5. "Santa Clause – Eine schöne Bescherung" 🎅

Wie schnell man zum Weihnachtsmann werden kann, damit kennt sich Scott Calvin ziemlich gut aus. Der Familienvater übernimmt nach einem Zwischenfall die Rolle des Santas und verwandelt sich mit der Zeit immer mehr in den Mann vom Nordpol, damit sorgt er selbstverständlich für einige Turbulenzen und ganz viel Freude.

6. "Das Wunder von Manhattan"

Ein absoluter Klassiker, der auch Erwachsene zum Zweifeln bringt: Gibt es Santa vielleicht doch? Zumindest die kleine Susan und ihre Mom brauchen ihn und ein kleines Wunder ganz dringend. Alle Fans von Big Apple können sich außerdem über ein weihnachtliches und funkelndes Manhattan freuen.

7. "Der Grinch" 

Weihnachten ist nicht so euer Ding? Kein Problem, "Der Grinch" wird mit dem Fest nämlich auch nicht so wirklich warm. Ob das Whoville und vor allem die zauberhafte Cindy Lou Who daran etwas ändern können. Wir sind uns da ziemlich sicher…

8. "Sissi" 👸

Solltet ihr bei einem weihnachtlichen Film auch einige Anforderungen an eure historische Bildung stellen, dann vermuten wir, dass "Sissi" bei euch am Fest der Liebe zum Programm gehört. Die Geschichte der Königin von Ungarn und der Kaiserin von Österreich ist aber einfach auch zu romantisch.

9. "Die Geister, die ich rief …"

Wer diese Neuauflage des Klassikers bisher verpasst hat, der sollte sich in diesem Jahr den Sendetermin rot im Kalender anstreichen. Die Lebensgeschichte des erfolgshungrigen Frank Cross ist an die des alten Scrooge angelehnt, der für Weihnachten nur Hass und seine bedürftigen Mitmenschen nur Geringschätzung übrig hat. Am 25. Dezember wird der Geizkragen deshalb von drei Geistern besucht: Dem Geist der vergangenen Weihnacht, dem der gegenwärtigen Weihnacht und dem der zukünftigen Weihnacht…

10. "Die Familie Stone – Verloben verboten!" 💍

Familienwahnsinn zu Weihnachten: Der ist mit dieser Komödie sicher! Wie in jedem Jahr feiert die Familie Stone das besinnliche Fest gemeinsam. In diesem Jahr sorgt allerdings die unbeliebte Verlobte von Sohn Everett für Streit und Drama. Noch bevor die Feiertage vorbei sind, sind Beziehungen zerbrochen, neue entstanden und ein trauriges Geheimnis von Mutter Sybil gelüftet.

Dir hat der Artikel gefallen? Willkommen im GRAZIA-Cosmos ♥ Schenk uns dein LIKE und wir versorgen dich mit noch mehr GRAZIA auf Facebook!