Lifestyle

Die schönsten Werbespots zum Muttertag: Eine besondere Message an alle Mamas

Von julia.mattyhse am Dienstag, 9. Mai 2017 um 11:38 Uhr

Seid ihr schon im Muttertags-Fieber? Wenn nicht, dann spätestens nach diesen herzerwärmenden Werbespots.

Wenn wir mal ehrlich sind, vergessen wir viel zu oft wirklich "Danke" zu sagen, besonders unseren Mamas. Sie sind die heimlichen Powerfrauen, die immer für uns da sind – egal ob es der erste Liebeskummer ist oder das erste Mal alleine wohnen, sie stehen uns mit Rat und Tat beiseite. In solchen Momenten ist dann auch der größte Streit vergessen und man ist einfach froh darüber, dass sie da ist. Pünktlich zum Ehrentag der Mamas am 14. Mai haben sich die Größten der Werbebranche wieder eine besondere Message einfallen lassen.

Die schönsten Botschaften zum Muttertag

Pandora zeigt einen der schönsten Momente zwischen Mutter und Tochter: Die Wahl des Hochzeitskleides. Für beide Seiten ist es ein schwieriger Augenblick, als Kind bedeutet es, dass ein neuer Lebensabschnitt beginnt und für unsere Eltern heißt es, dass wir jetzt unsere eigene kleine Familie gründen.

Bei Hipp mussten wir dann die Taschentücher auspacken. Wirklich rührend zeigt der Babynahrungs-Riese ganz intime Momente zwischen Kindern, kleinen und großen, und ihren Mamas, die sich einfach mal sagen wie lieb sie sich haben. Die Message am Ende des Videos sollten wir uns alle zu Herzen nehmen: "Es ist nicht wichtig, wie du deiner Mama sagst, dass du sie lieb hast. Hauptsache, du sagst es."

"Deine MOM ist WOW. Lass sie es wissen." Das ist die Botschaft von Bonprix. Der Modekonzern will den Mamas damit zeigen, wie oft sie vergessen, wie toll sie eigentlich sind. Um ihnen das wieder ins Gedächtnis zu rufen, zeigen sie ihnen Videos in denen die Kinder erzählen, was sie an ihrer Mama lieben und schätzen.

"Wenn ich groß bin, werde ich genau wie Mama." Als wir klein waren, haben wir das alle gesagt und vielleicht sollten wir uns wieder daran erinnern wieso das so war. In seinem kurzen Spot zeigt Fleurop, dass jede Power-Mum Blumen verdient hat.

Also nutzt den Muttertag als Anstoß dafür eurer Mama mal zu sagen, wie lieb ihr sie habt und wieso ihr sie schätzt. Sei es nur mit Worten oder einer kleinen Aufmerksamkeit – wenn ihr noch Inspiration dafür braucht, haben wir einen Geschenkeguide für euch, bei dem für jede Mama etwas dabei ist.