Lifestyle

Diese 3 Sternzeichen sind am eifersüchtigsten

Von Judith am Sonntag, 28. Juli 2019 um 10:12 Uhr

Du wirst bei jeder Textnachricht nervös und kannst es kaum ertragen, wenn dein Partner mit anderen Spaß hat? Wenn du schnell eifersüchtig wirst, kann dein Sternzeichen der Grund dafür sein…

Sobald sein Handy klingelt, läuft es dir wie ein Schauer über den Rücken. Ist das Kumpel oder eine Freundin, die sich ständig bei ihm meldet? Und warum dreht er sich so komisch weg? Geht er fremd? Eifersucht ist im Prinzip eigentlich nicht schlimmes. Im richtigen Maß kann sie sogar belebend für eine Beziehung wirken. Denn dadurch merkt dein Liebster auch, dass dir etwas an ihm liegt. Doch der Grad der gesunden Eifersucht ist schmal und ehe man sich versieht bringt sie statt Zusammenhalt einen Keil in eure Beziehung. Doch manchmal kann man gar nichts dafür, dass man von Eifersüchteleien geplagt wird. Denn auch unser Sternzeichen ist mitunter schuld daran, dass wir eifersüchtig sind. Ob dein Sternzeichen auch dazu gehört? 

1. Stier

In Beziehungen zeigt sich der Stier gerne von seiner sinnlichen Seite und setzt sich mit Haut und Haaren für den Partner ein. Das gleich erwartet die Stier-Frau im Gegenzug aber auch von ihrem Liebsten. Vertrauen und Zweisamkeit sind dem Stier dabei besonders wichtig. Weiß er nicht, woran er beim Partner ist, kann ihn das schnell aus der Fassung bringen. Deshalb ist der Stier auch schon bei der kleinsten Andeutung, nicht die wichtigste Person im Leben des anderen zu sein, eifersüchtig. 

2. Löwe

Der Löwe gilt als stolzes Sternzeichen, das sich nach Aufmerksamkeit und Bewunderung sehnt. So sehr eine Löwe-Frau auch mit ganzem Herzen und vollem Einsatz in die Beziehung geht, so sehr lässt ihre Liebe zum Mittelpunkt sie unter Umständen schwach werden. Vor allem dann, wenn sie die Aufmerksamkeit ihres Partners mit jemand anderem teilen muss. Aus einem anfänglichen Eifersuchtsgefühl wird dann schnell eine Eifersuchtsspirale, aus der sie so schnell nicht wieder rauskommt.

3. Skorpion

Ein Skorpion weiß mit seiner Aura und Charme Menschen um den Finger zu wickeln. Alles oder lautet für ihn die Devise – auch wenn es ums Thema Eifersucht geht. Denn hegt eine Skorpion-Dame einmal Zweifel an der Treue ihres Partners, vergisst sie das nicht so schnell und findet immer mehr Anzeichen, die sie auf die Palme bringt. Fühlt ein Skorpion sich von seinem Partner vernachlässigt, kann seine strenge Ader dafür sorgen, dass auch die Eifersucht ab sofort ein Platz in der Beziehung hat. 

Weitere Astro-Themen gibt es hier:

Sternzeichen verrät: Frauen mit diesen Tierkreiszeichen werden die perfekten Mütter

Frauen mit diesen Sternzeichen sind schlechte Freundinnen