Lifestyle

Diese 5 Weihnachtsfilme gehören jedes Jahr ins Programm

Von Vera am Samstag, 24. Dezember 2016 um 09:15 Uhr

Es gibt Weihnachtsfilme, die während der Weihnachtszeit im TV hoch und runter laufen. Ob aus den 1980ern, -90ern oder 2000ern, bestimmte Weihnachtsklassiker sind absolutes Pflichtprogramm in der Weihnachtszeit – wir haben die schönsten für euch zusammengefasst!

 

1. Tatsächlich...Liebe

„Mit ein bisschen Glück werde ich nächstes Jahr mit einem von diesen Mädchen ausgehen. Aber bis dahin, lass mich dir sagen – ohne Hoffnung oder Hintergedanken – nur, weil Weihnachten ist, und zu Weihnachten sagt man die Wahrheit... für mich bist du vollkommen. Und mein geschundenes Herz wird dich lieben, bis du so aussiehst (zeigt das Bild einer Mumie)... Fröhliche Weihnachten!“ Allein für diese Szene (wohl eine der schönsten filmischen Liebeserklärungen...) lohnt es sich doch jedes Jahr wieder auf‘s Neue. Dieses Jahr wird der Klassiker am 2. Weihnachtsfeiertag um 20:15 bei VOX ausgestrahlt.

 

2. Der Grinch

Weihnachten ohne den giftgrünen, haarigen Weihnachtshasser? Fast unmöglich. Irgendwie lieben wir den misanthropen Choleriker, wie er da alleine in seiner Höhle sitzt – und noch mehr natürlich das Happy End.

3. Tim Burton‘s Nightmare Before Christmas

Stop-Motion Klassiker, Musikdrama, „Puppen-Grusical“  – Tim Burton‘s  Weihnachtsklassiker ,Nightmare Before Christmas‘ aus dem Jahre 1993 ist ein dramatisch-komödiantisches Meisterwerk.

 

 

4. Kevin allein zu Haus

Okay, das ist wohl DER Heiligabendklassiker aus den USA. Es gibt wohl kaum jemanden, der noch nicht mit dem kleinen Kevin auf Ganovenjagd gegangen ist. So auch in diesem Jahr: Im TV ist der Klassiker am 24.12 um 20:15 zu sehen.

 

 

 

5. Das Wunder von Manhattan

Kriss Kringle muss kurzfristig als Weihnachtsmann für ein Kaufhaus einspringen – und macht seine Sache ausgezeichnet! Blöd: Die Tochter der Inhaberin des Kaufhauses glaubt nicht an den Weihnachtsmann. Kringle unternimmt alles, um sie davon zu überzeugen, dass es den Weihnachtsmann gibt.