Lifestyle

Diese Dinge tut er nur, wenn du die Richtige für ihn bist

Von Judith am Sonntag, 3. Februar 2019 um 10:42 Uhr

Du und dein Freund seid total verliebt und könnt gar nicht die Augen von einander lassen. Doch bist du auch in seinen Augen die Eine für ihn? Diese Dinge verraten dir, ob du die Richtige für ihn bist...

Hach, die Vorstellung, man hat unter all den Fröschen endlich den Einen gefunden, bringt unser Herz regelrecht zum Glühen. Doch auch wenn du dir sicher bist, dass er der Richtige für dich ist, bleibt die Frage, ob er das auch so sieht. Oder vielmehr, ob du auch für ihn die Richtige bist und ihr gemeinsam in eure Zukunft starten könnt. Aber keine Sorge, es gibt nämlich ein paar eindeutige Hinweise, die dir verraten, ob du seine Traumfrau bist. Denn wenn dein Liebster diese Dinge tut, bist du für ihn die Richtige...

7 Dinge, die Männer nur für die Richtige tun

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Couple by 9GAG (@couple) am

1. Er stellt dich seinen Freunden und seiner Familie vor

Jap, die Eltern und Freunde des Partners kennen zu lernen ist ohne Frage immer ein großer Schritt. Schließlich sind das die Menschen, die uns am besten kennen, mit allen Macken und Marotten. Deshalb kannst du dir sicher sein, dass sich dein Freund ernsthafte Gedanken darüber gemacht hat, ob und wann du seine Familie kennenlernen sollst. Die Mühe macht er sich nur, wenn er sich auch eine gemeinsame Zukunft mit dir vorstellen kann. Plus: Wenn er auch im Gegenzug deine Familie und Freunde kennenlernen möchte, kannst du das definitiv als ein gutes Zeichen werten.

2. Er spricht mit dir über eine gemeinsame Zukunft

Apropos Zukunft: Wenn er dich nicht nur seinen Eltern vorgestellt hat, sondern auch mit dir persönlich über deine und eure Zukunft spricht, sieht er in dir auf jeden Fall mehr. Denn wenn sich seine Gedanken schon um eure gemeinsame Wohnung, Haustiere oder sogar Kinder dreht, dann kann er sich nicht nur eine gemeinsame Zukunft mit dir vorstellen, sondern ist sich sicher, dass du für ihn die Richtige bist. Schließlich würde er nicht umsonst solch lebensverändernde Pläne schmieden. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Les Parisiennes du monde (@lesparisiennesdumonde) am

3. Er redet über seine Gefühle

Dass es in Zeiten von "Toxic Masculinity" Männern oft schwer fällt, über ihre Gefühle zu reden, wissen wir. Umso bedeutungsvoller ist es, wenn dein Freund offen und ehrlich über seine Gefühle mit dir spricht und sich von seiner sensiblen Seite zeigt. Das heißt nämlich auch, dass er dir vertraut und du ihm wirklich wichtig bist. Also: Spricht er über seine Gefühle, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass du für ihn die Eine bist. 

4. Er nutzt dich nicht aus

Dass man in einer Beziehung schon mal emotional wird und sich im Streit anschreit, ist in vielen Partnerschaften ganz normal. Allerdings überschreitet er dabei nie die Grenze, nutzt deine Gefühle aus oder setzt dich unter Druck – ob im Schlafzimmer oder sonst wo. Das heißt auch, er spielt keine Psychospielchen mit dir oder mit deinen Gefühlen. Stattdessen liebt er dich so wie du bist und versucht dich zu unterstützen wo er nur kann. Dann hast du auf jeden Fall Traumfrau-Potenzial. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Les Parisiennes du monde (@lesparisiennesdumonde) am

5. Er fragt dich um Rat

Wenn du für ihn die Eine bist, bist du ihm nicht nur wichtig, er schätzt auch deine Meinung sehr. Heißt: Wenn er vor wichtigen Entscheidungen steht, sucht er stets deinen Rat. Soll er den Job annehmen? Oder in seinem derzeitigen Job bleiben? Wie soll er mit dem nervigen Kollegen umgehen? Egal wie "klein" das Problem, er bespricht es mit dir. 

6. Er nimmt Kritik an und versucht, an sich zu arbeiten

Seine Socken liegen ständig überall rum, seine Spüle quillt über vor ungewaschenem Geschirr und sein Zimmer versinkt im Chaos? Doch statt deine Anmerkungen zu ignorieren, nimmt er sie sich zu Herzen und versucht sich zu bessern. Dabei ist es völlig egal, ob es banale Dinge wie das Geschirr sind, oder wichtigere, wie zum Beispiel, dass er nicht über seine Gefühle sprechen kann. Wenn er deine Kritik ernst nimmt, kannst du sicher sein, dass du für ihn wichtig bist.

7. Er merkt sich jede Einzelheit, die du ihm erzählst

Dass du als Kind am liebsten im Baumhaus gespielt hast, warum du die Farbe Blau so magst und den Geruch von Meer – egal wie klein und unbedeutend die Information für dich ist, er merkt sich alles, was du ihm über dich und dein Leben erzählst. Und zwar weil du für ihn an erster Stelle stehst und er alles über dich wissen möchte. Wenn er sich also jede noch so kleine Einzelheit merkt, bist du wahrscheinlich auch die Eine für ihn. 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann schau doch mal hier vorbei: 

Heiraten? Bei diesen 5 Dingen solltet ihr euch einig sein

DAS verrät seine Ex über deinen Freund

Unattraktiv: Diese Dinge finden Männer bei Frauen nicht anziehend