Lifestyle

DIESE Idee von Apple verändert unser Leben

Von julia.mattyhse am Freitag, 28. April 2017 um 16:46 Uhr

Apple tut es schon wieder! Mit seiner neuesten Innovation macht der Technik-Gigant unser Leben um einiges leichter…

Gibt es etwas Schlimmeres, als kein Datenvolumen mehr zu haben? Ja, wenn unterwegs das Handy ausgeht, weil der Akku leer ist. Zuhause ist es nicht weniger nervig, wer kennt das nicht – man muss schnell los und plötzlich merkt man, das man vergessen hat das Handy ans Ladekabel zu hängen. Mit weniger als 10 Prozent Batterie rauszugehen ist fast schon ein Leben am Limit, denn wenn wir mal ehrlich sind, wären wir ohne unsere Smartphones ganz schön aufgeschmissen. Mittlerweile trauen wir uns ohne unsere Powerbank fast gar nicht mehr aus dem Haus. Apple hat dieses Problem erkannt und natürlich schon eine Lösung parat.

Apple löst all unsere Probleme

Apple hat eine Idee, die unser Leben verändern könnte

Irgendwie führen wir seit Jahren eine Hass-Liebe mit dem Technik-Giganten. Wir hassen ihn für seine unfassbar teuren Preise, lieben ihn für seine schönen Produkte. Und auch die neueste Innovation des Unternehmens macht unser Leben leichter. Apple hat ein Patent angemeldet auf das wir alle gewartet haben: Handy laden ohne Kabel, immer und überall wo es WLAN gibt. Das klingt für euch eher wie aus einem abgefahrenen Science-Fiction Film? Anfangs waren wir auch skeptisch, doch der Konzern tüftelt schon an einer Strategie.

Damit das Aufladen per Wireless Lan auch funktioniert, wird eine spezielle Antenne benötigt, die registriert, wenn sich ein Handy in der Nähe befindet und dieses dann per Mikrowellenfrequenz lädt. Wann wir die neue Technik testen dürfen, wissen wir leider nicht, denn bisher ist es eher Zukunftsmusik als Realität – doch wir können es kaum abwarten.

Danke Apple, dass du immer eine Lösung für unsere Probleme hast. Was wären wir nur ohne dich? 📱😉

Themen