Lifestyle

DIESE Netflix-Serien musst du jetzt schauen

Von Julia am Freitag, 21. April 2017 um 16:01 Uhr

Netflix gehört zu den erfolgreichsten Streaming-Anbietern. Damit ihr den Überblick im Serien-Jungle behaltet, haben wir für euch die neuesten Formate und Fortsetzungen rausgesucht…

Jeder von uns macht es: Binge-Watching. Das bedeutet eigentlich nur, dass man eine Serie teilweise in einer Nacht durchguckt. Zum Glück produziert Netflix fast monatlich neue Formate, die uns dabei helfen unsere Sucht zu befriedigen. Wir haben für euch die coolsten Must-Sees rausgesucht, die der Streaming-Dienst zu bieten hat:

"13 Reasons Why"

"13 Reasons Why" ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jay Asher und wird von Sängerin Selena Gomez produziert. Als Clay von der Schule kommt, liegt vor seiner Tür eine mysteriöse Box mit seinem Namen drauf, in der Schachtel liegen 13 Kassetten, die von seiner Klassenkameradin und heimlichem Schwarm Hannah aufgenommen wurden. Das Gruselige daran: Sie hat sich zwei Wochen zuvor umgebracht. Auf den Aufnahmen erzählt Hannah warum sie sich das Leben genommen hat und wer daran Schuld ist. Es beginnt ein spannendes Spiel, das jeden emotional packt. Bisher gibt es eine Staffel, doch die zweite soll schon in Planung sein.

"Orange Is The New Black"

Auch wenn die Serie schon seit etwa 3 Jahren läuft, können wir einfach nicht genug bekommen. Die Sendung dreht sich um die New Yorkerin Piper Chapman, die wegen eines zehn Jahre alten Verbrechens für 15 Monate in den Frauenknast von Litchfield muss. Was sie dort erlebt schockt uns von Staffel zu Staffel mehr. Was viele nicht wissen, die Serie beruht auf einer wahren Geschichte. Jetzt hat die fünfte Staffel endlich ein Startdatum, den 09. Juni 2017.

"The Keepers"

"The Keepers" ist keine klassische Netflix-Serie, aber trotzdem ein Must-See. 1969 verschwindet eine Nonne in den USA spurlos und wird wenig später tot aufgefunden. Der Fall wurde nie gelöst, doch die Netflix-Dokureihe bringt Licht ins Dunkel. Regisseur Ryan White rollt den Fall neu auf – durch Gespräche mit Freunden, Verwandten, Journalisten und Regierungsangehörigen zeigt er, dass hinter dem Fall mehr steckt als "nur" ein Mord. Fans von "Making a Murderer" und "Amanda Knox" werden es lieben!

"Girlboss"

Sophia Amoruso, die Hauptfigur der Serie, ist der wahr gewordene amerikanische Traum. Sie hat es geschafft aus dem Nichts ein Multimillionen-Dollar-Unternehmen aus dem Boden zu stampfen. Angefangen hat sie mit Vintage-Klamotten und geklauten Büchern, die sie über Ebay verkaufte. Nachdem sie merkte, wie gut diese Geschäftsidee funktioniert, wurde ihr Business nach und nach größer. Alle Träumer aufgepasst: Es besteht absolutes Neidpotenzial für alle, denen seit Jahren eine Idee im Kopf herumschwirrt für die ihnen der Mut fehlt sie umzusetzen.

Außerdem freuen wir uns schon auf den neuen Film "To the Bone" mit unserem Girl-Crush Lily Collins, in dem sie ein Mädchen spielt, das mit Essstörungen zu kämpfen hat. Hier erfährst du mehr darüber. 

Happy Binge-Watching, Mädels! 🍿🎥

Themen