Lifestyle

DIESE Neuheit in den Ikea-Stores rettet eure Beziehung

Von Frederika am Mittwoch, 12. April 2017 um 13:51 Uhr

Ikea-Einkäufe sind besonders für unsere lieben Boyfriends oft eine einzige Qual. Um Streitereien beim Möbelkauf entgegenzuwirken, gibt es jetzt ein neues Feature…

Liebe ist kein "Battlefield" – Ikea ist viel schlimmer. Sorry, liebe Pat Benatar. Wenn ihr schon einmal mit eurem Liebsten in einen Streit geraten seid, während ihr versucht habt, in Ruhe für eure Wohnung zu shoppen und euch im Interior-Design kreativ mal so richtig auszulassen, dann werdet ihr verstehen, was wir meinen. Von diesem Szenario hat sich Komiker Jeff Wysask jetzt inspirieren lassen und eine "Relationship-Saving Station" eingerichtet, um das allseits bekannte Problem zu lösen.

Auf seinem Facebook-Account "Obvious Plant" teilt Jeff Bilder, welche die Station und die fünf Lösungen, die angeboten werden, zeigen, und uns echt zum Schmunzeln bringen. Paare sollen beim Möbel-Shopping die Möglichkeit haben, ihre Laune zu heben oder Spannungen entgegenzuwirken.

Dafür hat Jeff fünf kleine Hilfen bereitgestellt: Zunächst könnt ihr Streithähne statt einander lieber ein kleines Spielzeug-Pony anschreien. Wenn euch das zu aggressiv ist oder ihr stillschweigende Passiv-Streiter seid, steht das Bild einen kleinen Welpen bereit, das eure Laune automatisch wieder anheben wird. Außerdem könnt ihr eure Sorgen in Seifenblasen wegpusten oder euch Milchtüten-Hüte aufsetzten, um euch wieder lachend in die Arme zu fallen, denn wirklich niemand kann sich in einem so lächerlichen Kostüm anzicken. Wenn jedoch selbst das fehlschlägt, dann hilft wohl nur noch das Elsa-Glas, in dem ihr der Frozen-Prinzessin eure Gedanken auf einen Zettel schreiben könnt, und sie euch hilft, es gehen zu lassen ("Let it go", Girls).

Auch wenn wir uns fragen, wie der Spaßvogel es geschafft hat, die Station in einem Ikea-Store zu installieren, sind wir von seiner Idee hellauf begeistert. Ob das schwedische Möbelhaus wohl bald mehrere Filialen streit-frei macht?

Themen