Lifestyle

Diese Snapchat-Brille brauchen wir sofort

Von julia.mattyhse am Freitag, 2. Juni 2017 um 13:21 Uhr

Aufgepasst Leute, wir haben das wohl coolste Technik-Gadget des Jahres entdeckt, das Snapchat noch besser macht und sind schon ganz begeistert…

Wir haben unsere Trend-Fühler mal wieder ausgestreckt und ein Gadget entdeckt, das wir sofort brauchen: Spectacles. Ihr fragt euch was das ist? Eine von und für Snapchat konzipierte Brille, die unser Leben um einiges erleichtert. Für alle, die unsere Begeisterung jetzt noch nicht verstehen können, spätestens nach den nächsten Sätzen werdet ihr ausflippen. 😍

Jeder von uns kennt die Situation: Es passiert gerade etwas total spannendes, was man seinen Followern unbedingt zeigen will, doch bis man sein Handy aus der Tasche gekramt hat, ist der Moment schon wieder vorbei. Dank der neuen Spectacles wird sich das ab heute ändern, denn mit der Brille könnt ihr jeden Snapchat-würdigen Moment sofort festhalten.

Spectacles – ein spektakuläres Gadget 

©Getty Images 

Dank der im Rahmen integrierten Kamera könnt ihr zukünftig Snaps aufnehmen ohne euer Smartphone in die Hand zu nehmen. Mit nur einem Klick auf den kleinen Knopf am Gestell zeichnet die Brille 10 Sekunden Videos aus eurer Perspektive auf und exportiert sie direkt in eure Memories. Wer jetzt glaubt demnächst ganz Paparazzi-like Filme zu machen, ohne dass die Freunde davon etwas mitbekommen, den müssen wir leider enttäuschen – während der Aufnahme leuchtet ein kleines LED-Licht über den Gläsern. Sobald ihr dann Snapchat auf dem Smartphone öffnet, könnt ihr die Clips in eure Story posten und eure Follower vor Neid erblassen lassen.

Abgefahren oder? Wem die zehn Sekunden nicht ausrechen, der kann jeden Snap zweimal um die gleiche Zeitspanne verlängern. Eine Akkuladung reicht für etwa hundert der kurzen Clips und wenn euch unterwegs mal der Saft ausgeht könnt ihr die Specs einfach mit dem dazugehörigen Etui aufladen. Spätestens jetzt haben wir wohl auch die Skeptiker unter euch überzeugt, oder? Doch es kommt noch besser: Im Gegensatz zu den klobigen Virtual-Reality-Brillen, sehen die Spectacles auch noch ziemlich stylish aus – ihr bekommt sie in den Farben Koralle, Schwarz und Türkis.

Ab heute ist die Wunderbrille auch in Deutschland erhältlich – wir haben schon eine bestellt und werden sie definitiv mit in den nächsten Urlaub nehmen, denn das Technik-Gadget schützt unsere Augen sogar vor der Sonne, während wir atemberaubend schöne Videos vom Beach machen. 😎

Von GRAZIA bekommst du nie genug? Mode, Stars & Stories liefern wir frei Haus. Du musst nur deine Emails checken.

Themen