Lifestyle

Diese Songs haben wir 2016 gehört und geliebt

Von Gast (nicht überprüft) am Donnerstag, 29. Dezember 2016 um 09:22 Uhr

Das Jahr 2016 neigt sich langsam dem Ende zu. Durch unser Leben begleiten uns die unterschiedlichsten Songs, deswegen haben wir die beliebtesten Songs des vergangenen Jahres für euch. Bei iTunes waren sie auf jeden Fall die absoluten Download-Hits.

Unsere liebsten Songs haben wir immer bei uns auf dem Handy. Sie begleiten uns auf dem Weg zur Arbeit, wenn wir mit Freunden einen entspannten Abend genießen oder auch wenn wir unseren Gefühlen freien Lauf lassen wollen. Deswegen haben wir uns mit Hilfe von iTunes den zehn besten Songs gewidmet, die uns durch 2016 begleitet haben.

1. Alan Walker "Faded"

"Faded" haben wir besonders gerne im Auto oder auch beim Sport gehört. Zu dem Rhythmus lässt es sich unter anderem besonders gut joggen – probiert es doch auch einmal aus.

2. Imany "Don’t be so shy (Filatov & Karas Remix)"

Egal wann wir feiern waren, dieser Remix wurde fast jedes Mal gespielt, sodass wir mit dem Song schöne Erinnerungen von langen Abenden mit unseren Liebsten verbinden. Aber auch das Original ist schön anzuhören, auch wenn es kein Sound für einen Partyabend ist.

3. Sia (feat. Sean Paul) "Cheap Thrills"

Der perfekte Song für den Sommer? Das ist für uns definitiv "Cheap Thrills" von Sia feat. Sean Paul. Mit einem Cabrio durch die Nacht fahren und mitsingen? Oh ja! Wir träumen bei diesem Lied gleich wieder von Urlaub, Sonne und Strand...

4. Kungs & Cookin’ On 3 Burners "This Girl (Kungs vs. Cookin’ On 3 Burners)"

Ein weiterer Sound des Sommers? –"This Girl". Zu diesem Sound schwingen wir gerne das Tanzbein und genießen unbeschwerte Stunden. Aber Achtung: Ohrwurm-Garantie.

5. Stereoact "Die immer lacht (featuring Kerstin Ott) (Radio 2016 Mix)"

Laut mitsingen, trotz schiefer Töne? Das haben wir bei dem Song "Die immer lacht" tatsächlich das ein oder andere Mal gemacht – egal ob alleine im Auto oder ganz typisch unter der Dusche mit Shampooflasche in der Hand.

6. twenty one pilots "Stressed Out"

Könnt ihr den Song mitsingen? Wir schon! "Stressed Out" ist nur einer der Hits, die twenty one pilots 2016 landen konnte, dafür ist es aber definitiv einer unserer Favoriten.

7. Justin Timberlake "Can’t Stop The Feeling"

Es gibt auch ein Gefühl, dass wir nicht los werden: Wir würden gerne aufspringen, tanzen und laut singen. "Can't Stop The Feeling" ist ein Song, der für den Animationsfilm "Trolls" geschrieben wurde, aber auch in den Charts konnte Justin Timberlake mit dem Lied durchstarten.

8. Justin Bieber "Love Yourself"

"Baby you should go an love yourself"... Ja, Justin Bieber hat nicht nur mit großen und kleinen Skandalen von sich reden gemacht, sondern auch mit Songs, die es in die Charts geschafft haben. "Love Yourself" ist eines der Lieder, dass wir 2016 rauf und runter gehört haben.

9. Drake "One Dance (feat. Wickie & Kyla)"

Dass Drake zu unseren absoluten Lieblingen gehört ist nichts Neues, oder? Umso mehr freuen wir uns, dass er es unter die Top Ten der beliebtesten Songs 2016 mit seinem Hit "One Dance" geschafft hat.

10. Jonas Blue "Fast Car (feat. Dakota)"

Der letzte Song, zu dem wir 2016 das ein oder andere Mal getanzt und bei dem wir auch gerne mitgesungen haben ist "Fast Car". Ein Hit, den wir uns aus diesem Jahr nicht mehr wegdenken können...

Themen