Lifestyle

Diese Sternzeichen hängen noch an ihrer ersten Liebe

Von Judith am Sonntag, 30. Juni 2019 um 11:30 Uhr

Dass Sternzeichen in Sachen Liebe schon mal anders ticken, ist wohl kein Geheimnis. Dabei gibt es allerdings Tierkreiszeichen, die mehr an ihrer ersten Liebe hängen, als andere. Welche das sind?

Eine Sache, die man im Leben wohl nie vergisst: Die erste große Liebe. Doch während sich einige mit einem Lächeln an den ersten Kuss erinnern, oder sich schweren Herzens an den ersten Liebeskummer erinnert fühlen, gibt es andere, die sich auch in der Gegenwart scheinbar nie ganz von ihrer ersten Liebe trennen können. Dabei verrät vor allem unser Sternzeichen, ob wir die Vergangenheit ruhen lassen können, oder ob uns die Geister der ersten großen Liebe auch in unseren aktuellen Beziehung verfolgen und wir alle anderen damit vergleichen. Diese fünf Sternzeichen hängen jedenfalls noch an ihrer ersten Liebe…

1. Fische

Frauen mit dem Sternzeichen Fische sind, in Sachen Liebe, wie die Meerjungfrau, die ihr Leben unter Wasser für ihren Liebsten aufgibt. Heißt, sie sind zwar nach außen hin schon mal abweisend, im tiefsten inneren aber echte Romantiker. Deshalb behält die erste echte Liebe einer Fische-Frau auch immer einen besonderen Platz in ihrem Herzen. Denn ganz so einfach gibt sie diesen auch gar nicht her. 

2. Stier

Stier-Sternzeichen sind echte Sturköpfe, vor allem wenn es um die Liebe geht. Denn während sich Stier-Frauen eigentlich als waschechte Romantikerinnen entpuppen, fällt es ihnen umso schwerer die Vergangenheit ruhen zu lassen. Zerbricht die Beziehung, weil die Liebe nachlässt, will der Stier dies partout nicht wahrhaben. Statt sich also mit den Gefühlen der Trennung auseinander zu setzen, stehen die unerwiderten und unverarbeiteten Emotionen neuen Beziehungen im Weg.

3. Krebs

Der Spruch "harte Schale, weicher Kern" passt wohl zu keinem anderen Sternzeichen so gut, wie zum Krebs. Denn das Tierkreiszeichen ist im Kern gefühlvoll, doch braucht es besonders viel Zeit, um sein Herz für andere zu öffnen. Umso schwerer fällt es dem Krebs dann auch, den ersten Partner nicht durch eine rosarote Brille zu sehen oder ihn gar noch nach Jahren auf einen Sockel zu stellen. Für andere ist es deshalb alles andere als leicht, die erste Liebe des Krebs vergessen zu lassen.

4. Löwe

Der Löwe gilt als eines der leidenschaftlichsten Sternzeichen – auch und vor allem in der Liebe. Doch während sich manche gerne an die Leidenschaft der ersten großen Liebe erinnern, ist es für den Löwen häufig das Nonplusultra. Sprich DIE eine Liebe, an der alle anderen Maß nehmen müssen und dabei im Glanz der Erinnerung oft nur scheitern können. 

5. Skorpion

Das Motto des Skoprions lautet "Alles oder nichts", ob im Leben oder der Liebe. Mit viel Leidenschaft stürzt er sich in die Liebe. Doch seine erste Liebe wird er dennoch niemals vergessen. Ein Skorpion ist nämlich doch konservativer, als man denken mag. Seine erste große Liebe wird deshalb immer ein Stück seines Herzens innehaben. Außerdem merkt sich ein Skorpion quasi alles, ob positiv oder negativ. 

Weitere Sternzeichen-News, die du nicht verpassen darfst:

Sternzeichen: Diese Tierkreiszeichen kommen nie über eine Trennung hinweg

Zu DIESEN Männern fühlt sich dein Sternzeichen besonders hingezogen