Lifestyle

DIESES Instagram-Update macht unser Leben so viel einfacher

Von Frederika am Montag, 27. März 2017 um 14:24 Uhr

Instagram hat uns in letzter Zeit einige coole Neuheiten geboten, doch dieses Update toppt wirklich alles…

Instagram ist der beste Zeitvertreib (oder die beste Zeitverschwendung… 🤔?) unserer Zeit. Nochmal eben ein Like geben, einen Account stalken oder einfach nur endlos unsere Timeline herunter scrollen, bis uns keine neuen Bilder mehr angezeigt werden – viele kennen diese Form der Prokrastination nur allzu gut.

Obwohl es Instagram gefällt, dass wir Mediensüchtigen so viel Zeit auf ihrer Plattform verbringen, wollen sie sich unseren Bedürfnissen anpassen und unser Leben noch einfacher machen – dafür LIEBEN wir die App!
Zuletzt hatte es Gerüchte über eine Offline-Version der App gegeben, dann ermöglichte sie es uns, unsere Lieblingspics zu speichern und sogar Insta-Stories länger angucken zu können. Während sich diese Neuerungen leise eingeschlichen haben und uns lediglich in unserer Sucht nach der App unterstützt haben, toppt das neue Update wirklich alles und hilft uns sogar dabei, weniger Zeit vor dem Bildschirm zu verbringen.

Buchen per Instagram: So einfach geht es

Instagram ist eine Plattform der Inspiration – und damit meinen wir nicht die skinny Models oder überschminkten Selfie-Queens, die wohl in jedem Feed einen Platz haben. Wer hat nicht schon einmal einen Food-Post sehen und sich gedacht "Mh, das Restaurant würde ich auch gerne mal besuchen", oder ein Hotel, dass all unseren Wünschen entspricht.

Um euch das ewige Suchen nach Telefonnummern und Websites zu ersparen, hatte die Foto-App zuletzt schon einen "Kontakt"-Button für Unternehmen eingerichtet, doch jetzt gehen die Erfinder noch einen Schritt weiter: Demnächst soll man über Instagram buchen können. 😍

Wie das Update funktioniert: Wenn euer liebster Friseursalon oder das angesagteste Restaurant sich dazu entscheidet, es euch zu ermöglichen, per Insta-Click einen Termin zu buchen, dann erscheint auf ihrem Profil der passende Button. Wenn ihr diesen klickt, werden euch die Buchungsoptionen und die dazugehörigen Preise angezeigt. Ihr könnt dann einfach einen freien Termin wählen und speichern – fertig. Die App will uns so ermöglichen, vom einfachen Follower zum richtigen Konsumenten zu werden. Toll, oder? Einen ersten Eindruck von dem neuen Tool könnt ihr übrigens hier bekommen.

Könnt ihr das Update auch kaum erwarten? Zum Glück soll es die Buchungsoption schon in den nächsten Wochen geben. Also erspäht doch schon mal den nächsten #Instafood-Hotspot und habt noch ein wenig Geduld…

Themen