Lifestyle

Dieses Obst sorgt für volle Lippen

Von Julika am Donnerstag, 20. Mai 2021 um 16:21 Uhr

Du willst schöne und volle Lippen, aber bitte ohne Nadel und Filler? Dann haben wir gute Nachrichten, denn der perfekte Kussmund gelingt auch mit dem Verzehr dieser einen Frucht.

Wenn es um Schönheit geht, kennen wir Frauen ja bekanntlich keine Grenzen. Es wird getrickst und gepusht was das Zeug hält, damit die Haut plötzlich glatter, die Wimpern länger oder die Lippen voller wirken. Vor allem Letzteres ist so trendy wie nie und gehört unter dem Terminus "Juicy Lips" quasi schon ins Standardprogramm eines jedes guten Schönheitschirurgen. Doch auch wenn für uns ein praller Schmollmund das Sinnbild von Schönheit und Jugend ist, haben wir uns vor der entsprechenden Spitze bisher doch eher gedrückt. Auch ok! Denn für volle Lippen bedarf es gar nicht zwingend Nadel und Hyaluronfiller, sondern eigentlich nur echten Saft. Richtig gehört, ausgerechnet der Namensgeber für das Schönheitsideal soll ohne Mühe für eine volle Mundpartie sorgen. Eine ganz bestimmte Frucht verzaubert uns nämlich nicht nur mit ihrem frischen Geschmack, sondern verfügt auch über ein Enzym, das die Lippen beim Naschen automatisch ein wenig aufpolstert und dir in wenigen Sekunden einen Schmollmund verpasst...

Weitere Beauty-Artikel findest du hier:

Diese Frucht polstert die Lippen auf

Wahrscheinlich hast du es im Sommer schon einmal am eigenen Leib erlebt: Kiwis sorgen im Smoothie für eine herrlich frische Säure, jedoch auch für ordentlich Kribbeln auf den Lippen. Was im ersten Moment unangenehm erscheint, hat aber auch einen Vorteil – der Mund wird auf natürliche Weise aufgepolstert. Vor allem die rohe Frucht, die du übrigens auch mit Schale essen kannst, kann im Nu für pralle Lippen sorgen. Der Grund: Das enthaltenden Enzym Actinidain katalysiert den Abbau von Proteinen und raut daher auch die oberste Hautschicht beim Verzehr leicht auf. Der Körper startet daraufhin eine Art Abwehrreaktion, um die Proteine der Haut – bekannt als Kollagen – wieder aufzurüsten. Die Lippen fangen an zu kribbeln, werden allerdings auch für etwa ein bis zwei Stunden sichtbar voller. Ewig hält der Push-up durch die Kiwifrucht – anders als Hyaluronfiller, von deren Effekt du etwa ein Jahr lang profitierst – also nicht, für den ersten Eindruck beim Date reicht es aber allemal. Na dann, einfach ein bisschen Kiwi vor dem nächsten Treffen naschen oder die Frucht am besten regelmäßig snacken – dann bleiben die Lips auch dauerhaft Juicy!©iStock/fizkes

Diese Themen könnten dich brennend interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.